Frankfurt 2004

Samstag, 30. Oktober 2004 um 08:00
42195 Meter, gewonnen in 01:15:44
Dieses Jahr musste ich das erste Mal ganz alleine nach Frankfurt fahren.
Cornelius ist so dick geworden, dass er nicht mehr rollen kann Laughing und Olli hat sich schnell das Knie verletzt Rolling Eyes , ganz zu schweigen von Arthur ... lebt der eigentlich noch?
Am Samstag fühlte ich mich so richtig "grippig" und überlegte mir, ob ich überhaupt starten soll. Aber nachdem ich schonmal in Frankfurt war, blieb mir ja nix anderes übrig.
Bei der Anmeldung wurden meine Startunterlagen nicht gefunden. Ich bekam eine Ersatznummer mit Chip, den ich auch verwendete. Später erfuhr ich, dass ich meinen eigenen gemeldeten Chip hätte benutzen müssen und deshalb keine Zeitwertung habe Crying or Very sad ... was solls... ich kann meine Platzierung auf 2 sek. genau rekonstruieren.
Zunächst starteten die Profis (lizenziert genannt, das waren aber auch viele andere, die nicht vor durften).
Danach hätten eigentlich die Frauen starten müssen. Ich war gerade am Schuhe binden, als es auf einmal hieß, dass jetzt der gesamte Rest gemeinsam startet. Bis ich zugeschnürt hatte, stand ich schon ziemlich weit hinten im Gedrängel Twisted Evil
Was das ganze Theater mit Zielzeit angeben und verschiedenen Blocks überhaupt soll, verstehe ich nicht. Da wird diskutiert, ob jeder an der richtigen Stelle stand - und das nächste Mal fahren einfach alle gemeinsam los. Vor allem, dass die Frauen keinen getrennten Start hatten, finde ich sehr schwach... das verdient einen Punkteabzug Idea
Die Wetterbedingungen waren geradezu ideal. Trocken, ca. 8-9 Grad, neblig, auch ziemlich windig. Frankfurt wird so langsam zum Schönwetterrennen - wie langweilig!
Das Rennen an sich verlief in meiner Gruppe sehr ruhig ... dieses Mal war ich von Anfang an mit denselben Skatern zusammen ... es passte recht gut. Es gab nix spektakuläres, kaum Stürze...
Verwirrend sind immer wieder die KM-Angaben. Kurz nach KM 38 kommt der Schlusssprint, da die KM-Angaben für die Läufer gelten und die noch eine Schleife drehen...
Bei der Zielversorgung können wir uns noch was vormachen lassen. Was es da alles gab: getrocknete Aprikosten, Enervit-Riegel, Äpfel, Bananen, Gemüsesuppe, Studentenfutter, Apfelschorle, Red Bull, Bier (!), Tee ... schon deshalb lohnt sich ja fast die Fahrt Cool
@Cornelius, Nicola: Ihr braucht das nächste Mal auch nicht mitkommen, dann bekomme ich nämlich das Gästezimmer bei Euren Verwanden Shocked Vielen Dank nochmal für das Organisieren der Übernachtung!

Link: http://www.frankfurt-marathon.com

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
E. D.8701:27:58186028.78

Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden