Darmstadt04

Samstag, 28. Februar 2004 um 00:00
1000 Meter
"Bericht zur Hessischen Bahnmeisterschaften in Darmstadt

so dann,es ging ziemlich früh los (so ca.4 Uhr).
Nach dreieinhalb stündigen Fahrt kammen wir an. Kaum waren wir da schon meldete mich der Adal für alle Rennen. Hätte ich bloss meine Lizenz vergessen :-)
Der erste Blick in die Halle hat mich überrascht. Ich wußte nicht das so ne alt Bahn für Meisterschaften benutz werden kann. Die Kurven waren parabolisch und ziemlich uneben - nichts für Anfänger wie ich einer bin.
Kaum habe ich zwei Runden gedreht schon hat es mich auf die Gosch geschlagen. Man sollte halt nicht mit so offenen Schuhen auf der Parabol fahren !!!
Was mich super gefreut hat war die Unmenge an Kids. So richtig niedlich, und glaubt mir - da waren einige die schneller skateten konnten als ich! Jedenfalls waren es die, die fast den ganzen Vormittag mit ihren Rennen die Zeit davonfliegen und vorbeiziehen liessen. Es sind ziemlich viele Altersklassen bei den Kids gewesen.
Ein Rennen in der Aktivenklasse hat jedoch noch statt gefunden, ich glaube 500 m waren es.
Zwischen den ganzen Einzelrennen durfte man sich immer wieder Einfahren was ich dringend brauchte. Letztendlich hat es nicht viel gebracht, denn die Kids waren ständig im Weg und so durfte ich nicht schnell genug fahren um die Ideallinie zu finden. Als die 500m angefangen haben, habe ich versucht innen zu bleiben, was sich aber aber als sehr kraftraubende Taktik rausgestellt hat, denn um schneller zu fahren war weit aussen besser. So war auch schon als ich es dann begriffen hatte das Rennen vorbei. Beim zweiten Rennen (1500m -> 9r) bin ich auf jeden Fall richtig gefahren, sogar der Start war super. Plaziert habe ich mich irgendwo in der Mitte (für halbe Sekunde, denn auf einmal habe sie sich gruppiert und da war ich halt im Weg). Im Rennen habe ich irgendwann festgestellt das meine Fitness überhaupt nicht wettkampftauglich ist und nur ausreicht um mal nicht überrundet zu werden. :-( So haben sie es geschafft trotz de kurzen Strecke mich doch noch zu überrunden (nur die ersten 2).
Nach diesem Rennen habe ich beschlossen aufzuhören da ich einen schrecklichen Husten bekam (tja, Leistungsgrenze deutlich überschritten).
Es folgten noch die Rennen: Junioren, AK-Rennen, Breitensportler, Punkte Rennen sowie DAS HIGHLIGT ""Staffel"".Eins sage ich unseren Mitglieder: Bei Breitensportler durfte jeder teilnehmen (es waren nur 3 Sportler) und eine Erfahrung wäre es auf jeden Fall Wert gewesen!
Aber jetzt mal zum Highlight. Sowas habt ihr noch nie gesehen, EIMALIG!!! sowas muss man LIVE erleben, echt schade für euch!
Es wurde gerempelt, taktiert, disqualifiziert und sogar geprügelt.
Wenn man das mit unseren Versuchen Staffel zu fahren vergleicht dann sind wir nichteinmal Kindergarten.

Link: 1,0

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
A. O.000:00:00200
A. S.000:00:00100

Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden