Neuigkeiten

2018 '17 '16 '15 '14 '13 '12 '11 '10 '09 '08 '07 '06 '05 '04 '03 '02 '01
30.11.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Nicola
31.12.
Prost allen auf einen super Sylvesterabend und einen guten Roll ins Jahr 2006!....ab 0:00 Uhr steigt hier auch ein kleines Feuerwerk :)
22.12.
Aufgrund der Nachfrage sind nochmal ein paar der Bilder Jahreskalender 2006 nachbestellt worden. Abzuholen bei Maik Scholl oder im neuen Jahr im Training.
21.12.
Aus dem Instruktorenlehrgang haben wir jede Menge Trainingsübungen mitgebracht. Inzwischen sind es über 80 und es werden noch mehr!
19.12.
Am Wochenende waren Dietmar, Olli, Cornelius und Maik erfolgreich auf einem Inline Instruktoren Lehrgang und haben einiges Nützliches fürs Training gelernt!
16.12.
Während für die Kinder am Sonntag (18.12.2005) das letzte Hallentraining 2005 erst noch ist, war für die Erwachsenen gestern das letzte Hallentraining . Weiter geht es donnerstags dann am 12.01.2006.
16.12.
Die Bilder Jahreskalender 2006 werden 11€ kosten und werden jetzt im Training ausgegeben oder können abgeholt/mitgebracht werden.
12.12.
Bei leckerem Essen hatten einige Mitglieder gestern abend eine gemütliche Weihnachtsfeier
12.12.
Nurnoch einmal ist dieses Jahr Kinder Hallentraining nämlich am So. den 18.12 zu gewohnten Zeiten!
01.12.
Der Flohmarkt für gebrauchtes Material ist etwas übersichtlicher geworden. Ruhig benutzen! Zu finden unter Material -> Biete/Suche .
29.11.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Jasmin
28.11.
Eine erste Version des Jahresterminkalenders 2006 ist unter dem Link zu finden. Bitte schaut Euch die Termine durch und schreibt ggf. Kommentare zu einzelnen Terminen (Geburtstage, Training, usw.). Da der Bilderjahreskalender 2006 gedruckt werden soll ist dafür Frist der 5. Dezember!
28.11.
Für die Kinder ist das nächste Hallentraining erst wieder am 11.12. wie gehabt Gruppe A von 16:00 - 17:30 Uhr und Gruppe B von 17:15 - 19:00 Uhr. Also KEIN Kinder-Training am 04.12!
26.11.
Vielen Dank nochmals für Euren tollen Empfang vor der Kirche und all die anderen Sachen bei unserer Hochzeit. Nun haben wir auch alle Bilder unserer Hochzeit hochgeladen....Standesamt in Blau-Gelb....viel Spaß beim Anschauen...Claudy&Maik!
25.11.
Am Sonntag den 11.12. um 19:00 Uhr feiern wir unsere Weihnachtsfeier im Lukullum. Es wird bestimmt lustig und natürlich gibt es noch ein paar Überraschungen, neben dem gemütlichen Abend. Also tragt Euch bitte ein ob ihr kommt oder nicht.
22.11.
Von Skateday oder Bodenseeumrundung sind noch ein paar Dinge übrig geblieben. Bitte melden, falls ihr was wiedererkennt.
22.11.
Dieser Bericht ging heute an die Presse. Mal sehen wer ihn liest :)
21.11.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Werner
21.11.
Die Darstellung der Mitglieder wurde erweitert. Es gibt jetzt unter Verein -> Mitglieder -> "Euer Name" die Möglichkeit eine Trainingsstatistik zu führen. Einfach auf Eurer Mitgliederdarstellung den Link "Trainingsstatistik" klicken. (Als Beispiel: Trainingsstatistik Maik Scholl ). Viel Spaß!
20.11.
20.11.
Der wilde Haufen der Kinder beim Hallentraining am Sonntag will erstmal gebändigt werden :)
17.11.
Auch wenn wir nicht in der Sportförderung sind wird der Verein natürlich Trainerfortbildungen finanzieren. Dazu gibt es nun auch eine Regelung.
14.11.
Wenn alle (nicht nur Trainer) mithelfen können wir ein noch abwechslungsreicheres Training aufbauen. Einfach unter Training -> Übungen alles eintragen was Euch so an Übungen einfällt :)
11.11.
Damit unser Training und auch unser Kindertraining noch erfolgreicher wird kann jeder was tun. Helft mit Werbung fürs Hallentraining zu machen und verteilt die Plakate an Schulen, Sportstätten, Sportgeschäften usw.
10.11.
Heute ist das erste Hallentraining um 19:30 in der Festhalle FN und die Wintersaison kann losgehen :) Keiner sollte sich die Möglichkeit entgehen lassen daran teilzunehmen, wenn Adalbert sein bewährtes Training macht. Die nächste gute Nachricht: Nach einem Termin beim Gemeinderat gestern haben wir erreicht die Hallenkosten erlassen und auch Anspruch auf Hallenzeiten zu bekommen!
08.11.
Vielen herzlichen Dank dass so viele zu unserer Hochzeit gekommen sind und die vielen Glückwünsche von überall her und nicht zuletzt das wertvolle Geschenk! Euer Maik und Claudia Scholl :)
07.11.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Gerd
07.11.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Danny
07.11.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Laura
05.11.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Jochen
01.11.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Meike
28.10.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Viola
28.10.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Niklas
22.10.
Nach der Standesamtlichen Trauung von Claudy & Maik (natürlich auf Skates) wurde nun auch die Kirchliche Trauung zu einem wunderbaren Fest!
19.10.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sebastian
13.10.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Julian
13.10.
Wer Interesse hat eine Ausbildung zum Trainer zu beginnen findet hier schonmal Infos dazu. Weitere folgen noch.
11.10.
Wer nächstes Jahr wieder einen Bilder Jahreskalender 2006 haben möchte kann das hier unter Kommentar eintragen.
10.10.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Bernd
10.10.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Charlotte
10.10.
Um Euch die Homepage noch übersichtlicher zu machen wurde eine Inhaltsübersicht (Sitemap) eingebaut. Zu finden neben dem "START" mit dem Namen "Inhalt". Vielleicht hilft es. Wer Fragen oder Probleme hat einfach melden!
05.10.
Auch wenn Trainingspause ist gibt es am 15. und 16. Oktober für die Kinder mit Rennerfahrung z.B. BWIC die Möglichkeit mal in einen Kaderlehrgang/ -sichtung reinzuschnuppern und mit vielen anderen Kindern zusammen Erfahrungen zu sammeln. Wer Interesse, Zeit und die Möglichkeit hat bitte hier eintragen.
04.10.
Nach der Trainingspause im Oktober geht es natürlich weiter: In der Halle! Ab Anfang November donnerstags für alle über 14 Jahre und sonntags für Kinder.
04.10.
Abschliessend noch ein Bericht zum Saisonende. Genießt die Pause und laßt die Rollen bis November ruhen! Vielleicht trifft man sich ja mal hier im Chat :)
03.10.
Einen erfolgreichen Renntag trotz Regen bei dem wohl letzten Rennen der Saison in Gottmadingen hatten neben Maik mit dem ersten Platz auch alle anderen Mitglieder in Ihrer Klasse. Leider stimmen bisher die Ergebnislisten noch nicht.
03.10.
Ganz besonders freuen wir uns zwei neue Mitglieder bei den Kindern zu begrüßen: Herzlich willkommen Niclas und Fabian!
03.10.
Unser Verein wird heute 4 Jahre alt! Hoffen wir auf weitere so erfolgreiche Jahre!
30.09.
Es würde uns freuen wenn sich noch einige spontan für den gemütlichen Stationslauf mit Skates um 17:00 Uhr entscheiden würden. Einfach 17:00 Uhr am Heuschober sein, wenn die Strassen trocken bleiben!
29.09.
Wer noch mit auf das sehr familiäre Rennen nach Gottmadingen (bei Singen) kommen will, muss sich heute anmelden. Wenn wir der größte Verein beim Jedermannlauf sind gibts 500€ und das ohne Startgeld....wär doch was....auch für die Kinder!
28.09.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Stefan
28.09.
Am Freitag findet unser Saisonabschluss statt. Davor ist um 17:00 Uhr der Stationlauf.....ein Spaß für die ganze Familie und natürlich alle Mitglieder und Helfer auf Skates. Wir hoffen, dass alle kommen! Bitte tragt Euch ein ob ihr zum Saisonabschluss kommt.
27.09.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Cornelius
27.09.
Denkt dran: Training heute am Dehner! (Nicht an der Messe)
26.09.
VIELEN DANK!!! an alle Helfer die gestern so eine gelungene Bodenseeumrundung möglich gemacht haben. Den Guides, die alle Teilnehmer heile an ihre Grenzen und rum geführt haben, genauso wie den Fahrern der Verpflegungsfahrzeuge, die im Akord auf- und abgebaut haben!
24.09.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Franziska
24.09.
UMFRAGE: Um eine hohe Beteiligung beim Kindertraining im Winter zu haben stehen 3 Möglichkeiten zur Auswahl. Bitte anklicken und was schreiben! Wir müssen wissen, an welchen der Termine ihr NICHT könnt. (Beim Kidstraining gestern ist ein hellblauer Kinder-Pullover mit "NICE" Aufschrift liegen geblieben).
22.09.
Hier noch ein Vorbericht zur Bodenseeumrundung . Jetzt muss nurnoch das Wetter mitspielen, dann wir es ein toller Tag!
21.09.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Wilfried
20.09.
Herzlich willkommen im Verein Stefan !
20.09.
Für kurze Gespräche online gibt es für alle die Möglichkeit den Speedteam-Bodensee Chat zu nutzen. Es ist keine Anmeldung nötig. Einfach kurz ein paar Infos austauschen ohne lange zu warten.
19.09.
Die Inline Bodenseeumrundung steht kurz bevor und sprengt jetzt schon weit alle Erwartungen mit 149 festen Anmeldungen! Es wird also ein großes Spektakel und es werden viele helfende Hände gebraucht.
19.09.
Wichtig: Wer noch an der Bodenseeumrundung wenigstens den Teil bis Romanshorn als Guide mitskaten kann, sollte sich bei eduaa674erd.d60652euchert4c534@speedteam-boa6eecdenda0e1see.de melden. Eine genaue Streckenkenntnis ist nicht erforderlich!
15.09.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Steven
14.09.
Wer unseren Verein in Zahlen kennenlernen will kann das in der Mitgliederstatistik. Im Menü auch unter "Verein - Mitgliederstatistik" zu finden.
14.09.
In gut zwei Wochen, am Fr. den 30.09, ist unser Saisonabschluss im Heuschober. Es sind alle herzlich eingeladen, denn wir wollen nach der erfolgreichen Saison einen würdigen Abschluss mit Mitgliedern, Eltern, Kindern und Helfern feiern!
13.09.
Es sind auch einige Bilder vom Finale in Nürtingen online. Wer noch mehr hat kann diese per E-Mail schicken.
12.09.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Christoph
12.09.
Herzliche Glückwunsch an alle Starter beim BWIC zu Eurer erstklassigen Leistung!! Hier der Bericht vom Finale in Nürtingen . Wir sind "Team Of The Cup" 2005!!!
10.09.
Jetzt sind die Kinder und das Team auch drin. Hab es mal überprüft: Team Platz 2, Anna Platz 4 , Jasmin Platz 4, Eyleen Platz 3 und Steven Platz 2! Morgen ist Nürtingen und dann haben wir bestimmt Grund zu feiern bei der Siegerehrung!
09.09.
Bitte überprüft Eure Punkte in der Gesamtwertung des BWIC . Kinder und Team fehlen noch. Reklamationen dazu direkt an ra66620iner.skat218c4e6117dr@98f9ft-onl4de2cine.de
07.09.
Wir begrüßen Elke herzlich im Verein und hoffen dass noch mehr Eltern dem Beispiel folgen und uns durch eine passive Mitgliedschaft helfen!
05.09.
Gestern waren richtig was los in Bitz. Die Kinder und unsere Staffel waren besonders erfolgreich. Hier der Bericht und Bilder von Bitz und herzlichen Glückwunsch an die Kinder für die tolle Leistung. Die Ergebnisse sind eingepflegt und die Vereinsrangliste ist aktuell.
04.09.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Renate
02.09.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Franz
31.08.
Hier wichtig die Zusammenfassung von den zwei kommenden Rennen in Bitz und Nürtingen am 04.09 und 11.09 für die Kinder und Eltern!
30.08.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Eyleen
29.08.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Marion
27.08.
Wir begrüßen ganz herzlich neu im Verein Thomas und als passives Mitglied die Mutter von Nathalie.
26.08.
Heute ist um 17:00 wieder mal Kidstraining und parallel die Fun- und Fitnessausfahrt . Die nächsten 3 Wochen gehören die Termine auch zum Sommerferienprogramm, also ist bestimmt so einiges los!
25.08.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Maik
23.08.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Andreas
22.08.
Hier ein nasser Bericht des OneEleven von Eddi! Ergebnisse und Rangliste sind aktuell.
22.08.
Unser Bodenseeumrundung ist am 25. September. Derzeit haben sich 90 Gäste verbindlich angemeldet. Damit wir die auch ordentlich um den See führen können brauchen wir ortskundige Guides. Diesen Sonntag um 10:00 Uhr treffen wir uns zu einer Testfahrt für die Bodenseeumrundung bis Romanshorn (80km+Fähre) am Dehner Gartencenter. Eddi führt in gemütlichem Tempo.
22.08.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Moritz
21.08.
Für das letztes Rennen der Kinder am 11. September in Nürtingen (BWIC) gibt es neben den Geschicklichkeitsparcours noch ein Rennen.
21.08.
Es sind noch ein paar Dinge vom Skateday übrig geblieben. Außerdem werden noch manche gesucht! Bitte schaut mal unter dem Link rein! (ist übrigens unser Forum was jeder benutzen kann).
21.08.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Anna
19.08.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Janine-Leonie
18.08.
WICHTIG! Morgen Kidstraining und Ausfahrt Treffpunkt 17:00 Uhr an der Messe (P-Ost). Wegen der Deutschlandtour ist Dehner nicht möglich!
18.08.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Stanko
17.08.
Am Fr. den 30. September feiern wir unseren Saisonabschluss und Helferfest vom Heuschober aus. Ein bisschen Aktivität ist für alle auf Skates dabei!
16.08.
Unter www.bazzokka.de soll ein möglichst großes Linkverzeichnis entstehen mit allem was Skaten angeht. Jeder kann mithelfen :) Wird auch bald auf unserer Homepage integriert werden.
15.08.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Oliver
10.08.
Dank der Unterstützung der Stadt haben wir für den Winter wieder eine Halle....leider bisher nur zu Zeiten für die Erwachsenen, aber wir arbeiten dran. Beginn ist am 10.11., alle Termine sind im Trainingskalender zu finden.
09.08.
Unter "Training - Rekorde" hat jeder die Möglichkeit seine persönlichen Bestzeiten einzutragen. Wer weitere Strecken eintragen will einfach eine E-Mail an c930ainfo@s7f085p831e1eedteam-bodene23b6see.de.
09.08.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Ramona
08.08.
Noch bis Ende September wird unser Training draussen stattfinden. Damit wir noch mehr Mitskater bekommen, hier das Plakat zum Ausdrucken.
07.08.
07.08.
Und noch ein Bericht zum Gold beim EM-Marathon
06.08.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Pascal
05.08.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Gina
04.08.
DRINGEND: Wir müssen alle Plakate abhängen! Bitte helft alle mit, sonst droht evtl. eine Strafe. Abhängen, aufheben und im nächsten Training mitbringen. Wo die hängen seht ihr auf den Bilder unter diesem Link (ganz unten).
02.08.
WICHTIG! Neue Trainingszeiten . Ab sofort bis 1. Oktober gelten folgende Trainingszeiten:
- Di. 17:00 Kidstraining (Fortgeschr.) Messe FN
- Di. 18:30 Ausfahrt (Alle) Dehner/FN Ost
- Di. 18:30 Erw. Training (Fortgeschr.) Messe FN
- Fr. 17:00 Kidstraining (Alle) Dehner/FN Ost
- Fr. 17:00 Ausfahrt (Alle) Dehner/FN Ost
02.08.
HILFE! Wer noch Plakate vom Skateday sieht, bitte unbedingt sofort abhängen und aufheben.
01.08.
Nun sind auch alle 202 Bilder von Claudy online. Wer Berichte schreiben will ist herzlich eingeladen ;)
31.07.
VIELEN DANK AN ALLE HELFER!!! Unsere Vereinsergebnisse sind eingepflegt und auch unsere Vereinsrangliste aktualisiert.
29.07.
Gestern war RV rollt morgen ist unser Skateday! Es geht los....bisher 180 Voranmeldungen!
28.07.
Bringt Eure Zelte mit zum BKK GILSEI Skateday, denn es soll ein tolles Inline-Village werden.
27.07.
Und noch ein letzter Presseartikel zum Skateday: Ein Nachmittag am BKK GILSEI Skateday
26.07.
Heute um 23.59 schließt die Online-Anmeldung für den BKK GILSEI Skateday. Danach nurnoch bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Start der Rennen.
26.07.
Auch wenn der Skateday bei jedem Wetter stattfindet ist es doch gut die Wetteraussichten zu kennen. (Auch zu finden im Menü unter: Training - Wetter)
26.07.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Achim
25.07.
WICHTIG: Für unseren BKK GILSEI Skateday am Samstag hat sich nun Eddi die Helfereinteilung genau überlegt. Treffen ist für alle Helfer um 13:00 Uhr um noch eine kurze Einweisung zu machen. Sollten noch Änderungen an dem Plan nötig (Krankheit, usw) sein werden sie über den Link sichtbar sein. Bitte Eddi bescheid geben!
25.07.
KUCHENSPENDEN für unseren BKK GILSEI Skateday sollten am besten am Samstag auch vor 13:00 Uhr bei Claudy abgegeben werden. Auch wer noch keinen versprochen hat würde mit einer spontanen Spende helfen.
25.07.
Pressartikel 4: Portrait Oliver Krause
25.07.
Und Bericht Nummer 5, mal mehr aus sportlicher Sicht: 3. Etappe des Baden-Württemberg Inline Cup in FN
25.07.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Caroline
24.07.
So ist die Junioren EM auch vorbei, der Bericht zu Tag 3.
24.07.
23.07.
Hier ein Bericht zum zweiten Tag der Junioren EM
23.07.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Manfred
22.07.
Und nun der Abschlussbericht von den World Games in Duisburg
22.07.
Und noch dazu eine Zusammenstellung aller Ergebnisse der World Games
22.07.
Und es geht gleich weiter: Speedskating Junioren EM 1. Tag
22.07.
Und dann noch was aus der Nähe zum Zwischenstand des BIC (Bayern Inline Cup)
22.07.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Jörg
22.07.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Marcel
21.07.
Presseartikel Nummer 4: Team-Skatelauf für Alle
21.07.
Bericht der World Games Teil 1: Speedskating World Games 2. und 3. Tag
21.07.
Und Teil zwei der World Games: Speedskating "Mini" World Games
20.07.
Bis Ende der Woche werden wir jedes Mitglied wegen folgenden Themen anrufen:
1.) Helfer Skateday (Kannst Du und wieviel weitere Helfer (Bekannte, Verwandte, usw.) kannst Du mitbringen)
2.) Kuchenspenden Skateday
3.) Speziell für unsere Kinder: Kidstraining weiter Sa 15:00 oder besser Fr. 17:00 Uhr?
4.) Gültige E-Mail Adresse die etwa 1 Mal pro Woche abgerufen wird.
Ihr könnt auch einfach eine maiaad46kfa210.sf5994chec48bo97838ll@speedteam-bo907acdensee.de mit Euren Antworten schicken.
20.07.
Presseartikel der 3.: Der Skateday entwickelt sich. Vielleicht auch interessant für alle die die Geschichte nicht so kennen?!
20.07.
Hier ein Zwischenbericht von den World Games in Duisburg. Einmal Bronze für Deutschland!
18.07.
18.07.
Beim Rennen der Mädchen in Zug war Laura erfolgreich. Ein weiterer Bericht und Bilder zu dem Männerrennen ist unter "Rennen"-"Berichte" zu finden.
17.07.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Ludwig
15.07.
1. Presseartikel Skateday 2005: Helmpflicht für Inline Skater
15.07.
Herzlich willkommen im Verein: Uwe
14.07.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Thomas
13.07.
Änderung der Streckenlänge für Schüler C am BKK GILSEI Skateday (100m + Geschicklichkeitsparcours).
13.07.
Es ist amtlich: Unser Vereinsschaukasten darf am Dehner stehen!
13.07.
Hier ein weiterer Vorbericht zu den World Games in Duisburg.
13.07.
Und hier die Liste der nominierten Sportler für die EM in Jüterbog.
13.07.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Fabian
12.07.
WICHTIG: Für alle Vereinmitglieder und Helfer beim BKK GILSEI Skateday gibt es unter Skateday.de - 2005 - Helfereinteilung eine Übersicht über die verschiedenen Posten, die besetzt werden müssen. Wo und wieviele Posten noch fehlen erkennt man daran, dass noch offene Eingabefelder da sind. Bitte ce582ed80d6duard.dcb517eu10afcchert@8b12fspeedtea5a76dm-bo2dd8adec945ense1e602e.dec6dae wieviel Helfer ihr wann stellen könnt.
11.07.
09.07.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Nils
04.07.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Wolfgang
03.07.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Eckehard
02.07.
Und hier noch ein paar Bilder zum Engadin.
02.07.
Bitte helft mit für den Skateday Firmenteams zu motivieren. Einfach das Bild hinter dem Link ausdrucken, Euren Namen und Kontakt drauf und schon kann es ausgehängt werden!
02.07.
Das gleich gilt für Vereine und andere Gruppen auch!
02.07.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Anja
30.06.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Kerstin
29.06.
Herzlich willkommen im Verein Jörg !
29.06.
Und hier nun endlich die Ergebnisse und Bilder vom Engadin Marathon . Nach etwas hin und her: Olli - Platz 1, Maik - Platz 2!
28.06.
WICHTIG: Am Do 30.06. um 20:30 Uhr trifft sich der AK-Skateday bei Edwin (Frickenwäsele, Immenstaad). Bitte möglichst vom AK vollzählig kommen!
27.06.
Ein Nachbericht von der Europameisterschaften der Senioren in Saarbrücken.
27.06.
Und hier eine Vorschau auf die Deutsche Marathon Meisterschaft in Bochum bald.
25.06.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Uwe
23.06.
"FN rollt" war eine tolle Veranstaltung. Das Wetter hat nochmal ein Nachsehen gehabt und es war Klasse! Extra für FN rollt gibt es eine Homepage: www.fn.rollt.de Hier werden bald noch mehr Bilder kommen und interaktiv ist das Ganze auch!
23.06.
Und jetzt sind auch alle bisher 312 Bilder unter www.fn.rollt.de zu finden! Schreibt ruhig auch was zu den Bilder.
22.06.
Heute ist "FN-rollt" und heute gibt es auch einen Bericht aus Zürich von den Männern!
20.06.
Und hier zur Info für Alle noch der genaue Zeitplan für "FN rollt" . Also dann legen wir mal los!
20.06.
Hier ein Bericht von der Deutschen Meisterschaft in Jüterbog... da ist doch Adalbert in der Ergebnisliste....3. Platz! Glückwunsch!
19.06.
Heute war besonders Steven H. bei seinem Rennen in Zürich erfolgreich...Glückwunsch! Ebenso fand das Rennen der Männer statt. Zu finden unter "Rennen" - "Berichte".
17.06.
Wer bei FN rollt für uns vom Verein mitskatet bekommt von Sport Trapp ein T-Shirt mit unserem Vereinslogo groß hinten drauf geschenkt. Besonders für die Kinder eine gute Sache, solange die Teambekleidung noch fehlt...also kommt alle :)
16.06.
Hier dann noch ein paar Bilder aus Sursee .....nicht nur vom Rennen!
15.06.
Am nächsten Mittwoch (22.06) findet wieder die Skatenight in Friedrichshafen statt. Der Verein sollte möglichst komplett hier auftreten und die Chance als Werbung für uns und unseren BKK GILSEI Skateday nutzen.
15.06.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Bernd
14.06.
Heute das erste Mal beim Training dabei und schon Mitglied. Herzlich willkommen Carl !
13.06.
Am Wochenende startete das Team beim SIC am Sempacher See. Olli konnte in der Kategorie Breitensport fast den Sieg nach Hause tragen: Platz 2! Andi Titze verzichtete und kümmerte sich um das Kidstraining. Die Vereinsrangliste in aktuell, Bilder und Bericht folgen.
13.06.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Siegfried
10.06.
Am Wochenende ist ein Teil des Vereins in Sempach auf einem Rennen, der andere ist z.B. beim Kidstraining oder bei der Ausfahrt.
10.06.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Michaela
09.06.
Hier schonmal die ersten Eindrücke vom Probetraining auf dem Messegelände und was dann am BKK GILSEI Skateday am 30.07. zu erwarten ist.
09.06.
Für alle Handyfreaks gibt es jetzt eine extra Seite für das Handy: http://wap.speedteam-bodensee.de Es ist ein erster Test und wenn es Probleme gibt, bitte gleich melden. Viel Spaß!
08.06.
Herzlich willkommen im Verein Franziska ! Kaum im Verein und schon erfolgreich auf dem Rennen in Stuttgart.
08.06.
Danke an Dietmar für die vielen Bilder von Stuttgart. (z.B. Schüler A, Mädchen) Alle anderen sind unter den Rennberichten (Rennen - Berichte) zu finden.
07.06.
HEUTE nicht vergessen: Probefahren für den Skateday auf dem Messegelände . Die Strecke wird mit Hütchen markiert und eine Stoppuhr ist auch da. Kinder 17:00, Erwachsene (Halbmarathon) um 18:30 an der Messe.
07.06.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Silke und Sören!
06.06.
Hier ein Bericht des DRIV zu den Halbmarathonmeisterschaften in Stuttgart.
06.06.
Und gleich dazu die Ankündigung für Marathon Meisterschaften ...wer will an die Anmeldefristen denken!
06.06.
Und weil es nicht genug ist noch der Bericht über die Meisterschaft der Junioren und Jugend.
06.06.
Nun noch was aktuelles zur DRIV-Rangliste.
06.06.
Und dann war noch Stefan in Duisburg unterweg.....und bei der Strecke schneller als 1:30!
05.06.
Am Wochenende war in Stuttgart die Rolle locker. Wir gratulieren besonders den Kids (Steven, Jasmin, Eyleen und Franziska) zu ihre tollen Leistungen, aber auch allen anderen Teilnehmern. Ein Bericht und Bilder folgen hoffentlich bald zu den jeweiligen Rennen, die Ergebnisse sind schon unter Rennberichte zu finden und auch die Vereinsrangliste ist aktuell.
05.06.
Danke Andi für die Berichte zu den Mädchen, Jungs und zu den Frauen....zu finden unter Rennen - Berichte.
05.06.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Rainer
04.06.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Armin
04.06.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Claudia
03.06.
Kurz nach der ISPO anfang Juli wird sich entsscheiden ob Skaten olympisch wird.
02.06.
Jeder hat schon von der DRIV Lizenz für Speedskater gehört. Hier ist erklärt, was dahintersteckt und als Vorstand hoffen wir, dass jeder sich eine ausstellen läßt.
02.06.
Am Dienstag den 07.06. werden wir für ALLE Mitglieder ein Probetraining auf dem Messegelände machen. Das heißt für alle Kinder um 17:00 Uhr an der Messe und für alle anderen um 18:30. Bitte Termin vormerken!
02.06.
Wie man richtig große Schürfwunden behandelt hat Claudy hier ausführlich beschrieben.
01.06.
Ab heute ist die Online Anmeldung Für den BKK GILSEI Skateday freigeschaltet. Aber schaut selbst :)
30.05.
Und hier eine paar Ergebnisse zu den Top-Events am Wochenende.
29.05.
29.05.
An den World-Games in Duisburg gibt es sogar Rennen für die Kinder. Teilnehmen kann wer eine Lizenz hat, zuschauen sollte um den 21. Juli jeder!
29.05.
Hier der genaue Zeitplan für die WORLD GAMES vom 16. bis 21. Juli.
29.05.
26.05.
Nun sind auch die restlichen Bilder von den Halbmarathons in Hüfingen hochgeladen. Viele Spaß beim anschauen :)
26.05.
Am Samstag wird schönes Wetter, also nicht vergessen: Kidstraining und Fun- und Fitnessausfahrt für Alle um 15:00 Uhr am Dehner!
25.05.
Am Wochenende ist was los in der Skatehochburg von Gera .
25.05.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Katrin
25.05.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Clara
25.05.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Steffen
23.05.
Nun ist der Bericht über das gesamte Rennen in Hüfingen online. Bitte helft mit bei den Berichten zu den einzelnen Rennen, für Bilder ist gesorgt....bald! Wir gratulieren besonders unseren Jungen zu den super Leistungen und allen Teilnehmern vom Team!
23.05.
Bitte alle Teilnehmer daran denke das Rennen in Hüfingen zu bewerten! Nur so können gute Rennen noch besser werden!
23.05.
Hier ein Bericht von den Süddeutsche Meisterschaften im Speedskating in Homburg vom Wochenende.
22.05.
Hüfingen war ein tolles Rennen und ein super Erlebnis. Bisher sind nur die Ergebnisse und die aktuelle Vereinsrangliste online. Ein Gesamtbericht und viele Bilder folgen noch, Berichte zu den einzelnen Etappen bitte Freiwillige per Mail an inf0169co@sp512fbeedt6a238eam-b70a9bodensee.de schicken!
22.05.
Hier noch ein Pressmitteilung zu den Skatedays im Saarland den Marathonmeisterschaften für AK30 + .
22.05.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Olaf
19.05.
Am Wochenende fahren viele von uns nach Hüfingen zu einem 3-Tage-Wettkampf, der ersten und zweiten Etappe des BWIC 2005. Mit dabei sind zum ersten Mal auch ein paar von unseren Kindern. Berichte und Bilder folgen...
16.05.
Der "Regenfluch" will uns nicht verlassen aber das Kidstraining fand statt. Die erste Fun- und Fitneßausfahrt fiel nach wenigen Kilometern leider ins Wasser – und wurde dadurch sehr gemütlich! Ab sofort findet diese Ausfahrt jeden Samstag bei trockenem Wetter statt – auch Nichtvereinsmitglieder sind herzlich eingeladen. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Gartencenter Dehner in Friedrichshafen.
13.05.
Für den BWIC 2005 steht nun unser Vereinsteam fest: Olli, Maik, Jochen, Dietmar, Bernd R., Siggi, Eddi und Ludwig. Das sollte eine komplette Mannschaft sein :)
11.05.
Die Bestellung für die neue Teambekleidung für 2005 wird am Freitag weggeschickt. Wer also noch etwas braucht bitte heute oder Donnerstag melden. Für die Kinder werden Anzüge und T-Shirts auf Reserve bestellt.
11.05.
Hier eine Ankündigung für die Halbmarathon DM in Stuttgart .
11.05.
Hier eine interessante Kadermassnahme des DRIV. Garnicht so weit weg von uns.
09.05.
Morgen Dienstag 10.05. trifft sich der AK-Skateday um 20:00 Uhr im Restaurant Cap-Rotach (Camping Rotachmündung). Bitte von jedem Thema mind. ein Verantwortlicher anwesend sein!
09.05.
Aktelles von den Marathons in Deutschland.
08.05.
Es gibt ein paar neue Rennbericht und dadurch ein paar Verschiebungen in der Vereinsrangliste 2005, wie z.B. das Rennen in Marktoberdorf am Vatertag.
08.05.
Ein Bericht von dem Rennen in Regensburg von der Sportredaktion des DRIV.
07.05.
Auch dieses Jahr führen wir eine Vereinsrangliste 2005. Allerdings sollte sich jeder selbst darum kümmern seine gefahren Rennen mit Ergebnissen zu melden. Denn wenn die Ergebnisse nicht weitergeleitet werden gibts keine Punkte!
07.05.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Adalbert
06.05.
Für Vereine des DRIV gibt es Rabatte für Karten zu den World Games in Duisburg Ende Juli.
06.05.
Und nochmal ein Rennbericht des DRIV aus Großenhain
04.05.
Wir stehen nicht mal mehr 3 Wochen vor der ersten Etappe des BWIC 2005 Noch fehlen 3 Zusagen für das Männerteam! Hier die Zusammenstellung und die Beschreibung der Punktevergabe für die Rennen 2005.
04.05.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Fabian
03.05.
Unter "Training" - "Berichte" sind wieder einige alte Berichte mit Bilder wie z.B. das Training auf dem Marktkaufparkplatz oder andere wie St.Gallen, Parkhaus GZH oder Rundel usw... echt in Erinnerungen schwelgen :)
03.05.
Was Neues aus Belgien wieder aus der internationalen Presse.
02.05.
Ab dieser Woche gibt es zwei weitere wöchentliche Termine Einmal was für unsere Kinder und einmal für deren Eltern und Fitnessskater.
02.05.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Silke
02.05.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Pauline
01.05.
Ein weiterer Bericht von den Rennen der GBC
01.05.
Interessante Gedanken von Irmelin Brigitta Otten ....einfach lesen und drüber nachdenken :)
01.05.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Peter
30.04.
Pressebericht: Wir sind auf dem Verteiler der Presseabteilung des DRIV und werden ständig aktuelles berichten. Hier z.B. ein Bericht über die German Blade Challenge(GBC) ....viel Spaß!
30.04.
Für die Bodenseeumrundung im Herbst brauchen wir jeden Helfer, ob langsam oder schnell. Bitte Vereinsmitglieder NICHT über die Online-Anmeldung anmelden, sondern im Vereinskalender eintragen!
29.04.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Luisa Marie
27.04.
Wir werden wieder blau-gelb bestellen! Da vor Allem für die Kinder keine Teambekleidung auf Lager ist werden wir am Wochenende bestellen. Wer was braucht bitte eine E-Mail an matead83erialf7267@sped1f37e7bbbedteam-d1a4fbod11409ensee.3d7acde.
26.04.
Wir freuen uns dieses Jahr mit den zwei Sponsoren: Inlion.com und Sport Trapp zusammenzuarbeiten. Für Vereinsmitglieder gibts dafür dicke Prozente beim Einkauf!
24.04.
Um unsere Kinder noch etwas zu fördern könnten wir für unsere Rennfahrer unter den Kids Dienstags von 17:00 bis 18:30 ein weiteres Training in Friedrichshafen anbieten wenn genug Interesse besteht. Bitte mal bis zum nächsten Training am Samstag überlegen!
22.04.
Wir wollen unsere Kinder im Verein mit auf die Rennen nehmen um ihnen ohne Druck unseren Sport näher zu bringen. Folgende Termine 2005 sind besonders für unsere Kids geeignet. Liebe Eltern, bitte mal vormerken :)
22.04.
Die ersten BWIC-Rennen stehen vor der Tür. Einige besonders gute Fahrer(innen) bekommen das Startgeld aus der Vereinskasse !
21.04.
Einen netten Bericht zum Biathlon in Markdorf hat Sören geschrieben.
20.04.
Jeder hat wohl irgendwelche Skatesachen, die zwar noch gut sind aber nichtmehr braucht werden.....oder vielleicht will jemand lieber was Gebrauchtes kaufen? Dafür gibt es unter "Material" - "Biete/Suche" die Möglichkeit in unserem Flohmarkt!
20.04.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Steffen
19.04.
Und nun noch die letzten Bilder und ein kurzer Bericht von Tag 4 des Trainingslagers. Videos gibt es auch noch, aber nur als DVD und nicht online....vorerst!
18.04.
Und hier der Bericht von Tag 3 des Trainingscamps bei Berlin.
17.04.
Trainingslager zweiter Tag. Hier ein Bericht! Die anderen folgen noch...
17.04.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Marvin
15.04.
Unser erster Tag im Trainingslager am Flämingskate!
15.04.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Eduard
13.04.
Besonders für die Kinder, aber auch für Erwachsene sind die offenen Baden-Württembergische Bahnmeisterschaften eine erste Bewährungsprobe in diesem Jahr aber auch eine zwanglose Gelegenheit Andere kennenzulernen.
12.04.
Da alle Trainer für die Kinder am Wochenende auf dem Trainingslager bei Berlin sind wird es auch am Samstag 16. April KEIN Kidstraining geben. Das ist ein echter Sonderfall und sollte danach bis Ende September nichtmehr vorkommen :)
11.04.
Ein Teil des Vereins geht am Wochenende, bzw. ab Donnerstag auf ein Trainingslager. Bisher sind es 10 Teilnehmer, die der Technik und Kondition den letzten Schliff geben wollen. Wer noch kurzentschlossen mit will muss sich selbst kümmern und Hotel und Fahrt organisieren. Dietmar kann noch Auskunft geben.
09.04.
Heute KEIN Kidstraining. Bei dem nassen UND kalten Wetter würde es keinem Spaß machen. Wir wollen nicht das jemand krank wird!
06.04.
Der Bereich "Links" im Menü ist nun interaktiv. Das heißt jeder kann frei Links vorschlagen. Nach kurzer Prüfung sind sie dann online. Also los, dass es viele werden...
05.04.
Die Kinder sind am Samstag draussen wieder durchgestartet beim ersten Kidstraining . Die Erwachsenen dürfen heute!
01.04.
Der AK-Skateday trifft sich heute um 17:00 Uhr an der Messe.
01.04.
Morgen findet das erste Kidstraining im Freien statt. Beginn ist um 15:00 Uhr am Dehner Gartencenter und Ende um etwa 17:00 Uhr.
30.03.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Lukas
29.03.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Arthur
23.03.
Am Freitag ist es wieder so weit. Es geht auf unsere Bodenseeumrundung auf Skates. Das Wetter sieht gut aus und noch haben kurz Entschlossene Chancen!
18.03.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Andreas
13.03.
Wir laden nochmals herzlich zu unserem Hallenabschluss 2005 am Donnerstag den 17. März von 18:30 bis 22:00 Uhr ein. Hier ist auch das ganze Regelwerk, damit es auch fair und sportlich zur Sache gehen kann!
13.03.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Christian
08.03.
Auf der Homepage der Bodenseeumrundung.de (siehe oben) hat sich nun einiges getan. Zu den aktuellen und alten Umrundungen sind alle Bericht eingepflegt. Also schaut einfach mal rein!
07.03.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Felix
04.03.
Am Samstag 05.03 von 10:00 bis 12:00 Uhr findet das letzte Kidstraining in der Halle statt. Wir werden uns ein bisschen auf den gemeinsamen Hallenabschluss vorbereiten, bevor es Ende März raus geht. Draussen geht es wieder regelmäßig immer Samstags von 15:00 bis 17:00 Uhr am Dehner weiter....mehr dazu bald.
03.03.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Nathalie
01.03.
Am 17. März ist es wieder so weit. Es findet das letzte Hallentraining statt. Grund genug einen schönen, gemeinsamen Ausklang zu feiern. Den Hallenabschluss 2005 ...diesmal für Erwachsene und Kinder!
27.02.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Elke
26.02.
Am 17. März ist es wieder so weit. Es findet das letzte Hallentraining statt. Grund genug einen schönen, gemeinsamen Ausklang zu feiern. Den Hallenabschluss 2005 ...diesmal für Erwachsene und Kinder!
21.02.
Erstes vereinsinternes Trainingslager! Vom Donnerstag 14. April bis Sonntag 17. April werden bisher 7 vom Verein auf der Fläming-Strecke bei Berlin, Kondition und Technik verbessern. Wer noch mit will sollte sich schnellstens bei Dietmar oder im internen
16.02.
"Es gibt einen neuen Vereinskalender mit allen Terminen die den Verein betreffen: Rennen, Training, Versammlungen, Geburtstage und sonstiges. In der ""gelben Leiste"" ist die Änderung schon zu bemerken. Ansonsten ist der neue Kalender jeweils mit einem St
16.02.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Andreas
14.02.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Frank
12.02.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Simone
10.02.
"Ab jetzt ist es auch möglich unsere gesamte Homepage nach beliebigen Begriffen zu durchsuchen. Am Ende des Menüs auf der linken Seite ist ein Eingabefeld (Suchbegriff+Enter). Einfach anklicken, Begriff eintippen und ""Enter"" drücken!"
09.02.
Das Bahnrennen in der Halle von Darmstadt am 26. Februar sollte sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen!
09.02.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Stefan
08.02.
Für das Kidstraining gibt es neben den lang geplanten Terminen zwei weitere im Februar. Also alle Kids und Trainer vormerken: Samstag 12. Februar von 10:00 bis 12:00 Uhr und Sonntag 20. Februar von 14:00 - 17:00 Uhr.
07.02.
Von den Jahreskalendern 2005 sind noch wenige übrig. Da Januar schon rum ist gibt es sie jetzt für nurnoch 13€.
05.02.
Aufgrund aktueller Diskussionen und der vielen neuen Mitglieder sollte jedes Mitglied folgende Erklärung unterschreiben. Es geht um den Datenschutz auf unserer Homepage. Die aktuellen Beitrittserklärungen sind entsprechend angepaßt. Keine Angst, es ist re
04.02.
Wertvolle Preise bei den Ehrungen für 2004 sollen vor allem unsere sportlichen Mitglieder fördern. Natürlich gingen die Kids nicht leer aus!
04.02.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sören
03.02.
Wegen Fasching ist die Festhalle diese Woche (Do. und Sa.) geschlossen!!! Das nächste Training ist für Alle am Donnerstag 10.02. um 19:30 und für die Kids wieder am Samstag 12.02 von 10:00 bis 12:00 Uhr!
01.02.
Ab heute, 01.02.2005, gilt die neue Beitragsordnung, wie in der Jahreshauptversammlung beschlossen. Das bedeutet zwar für den Einzelnen eine Mehrbelastung, aber für Familien Vorteile. Wer vorher schon Mitglied war, bekommt die Erhöhung erst am 01.01.2006
30.01.
Am Freitag war unsere Jahreshauptversammlung. Einige wichtige Dinge sind hier nachzulesen!
29.01.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Daniel
25.01.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Michael
25.01.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Stefan
22.01.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Nina
20.01.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Dietmar
17.01.
"Im Menü unter ""Material"" gibt es jetzt eine Kategorie ""Biete/Suche"". Hier hat jeder die Möglichkeit sein gebrauchtes oder fast neues Material anzubieten. Ebenso kann gebrauchtes Material gesucht werden, z.B. Schuhe für Kids o.Ä. Also nutzen und reins
17.01.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Edwin
17.01.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Steven
16.01.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Tina
15.01.
Wichtig: Am Freitag den 28.01. diesen Monat findet unsere Jahreshauptversammlung statt. 19:00 Uhr im Lukullum. Ein schriftliche Einladung folgt in den nächsten Tagen. Bitte unbedingt vollzählig anwesend sein!
14.01.
Die Winterpause ist rum und das Training geht wieder weiter. Motto: Weg mit dem Speck :)
13.01.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Rene
11.01.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Carl
05.01.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sophia
02.01.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Ute
01.01.
Willkommen im neuen Jahr 2005 und in der vierten Saison unseres Vereins!