Neuigkeiten

2019 '18 '17 '16 '15 '14 '13 '12 '11 '10 '09 '08 '07 '06 '05 '04 '03 '02 '01
24.12.
FROHE WEIHNACHTEN ...und wer auch in den Ferien was gemeinsam auf Skates unternehmen will kann das im Kalender eintragen!
23.12.
Und hier schonmal eine vorläufige Übersicht der Highlights in 2016
22.12.
Schaut in den Ferien nochmal in Euren Urlaubskalender 2016 und plant unser Trainingslager in Cassano mit ein
11.12.
Samstag (12.12.) ist Weihnachtsfeier in Geisingen ...jeder der jetzt noch nicht angemeldet ist kann spontan nach Geisingen oder eine der Bushaltestellen kommen....es ist jeweils noch genug Platz :)...noch 20 Plätze im Bus!
03.12.
Wir fahren mit dem 50er Bus. JETZT Anmeldung zur Busfahrt zur Weihnachtsfeier am 12.12. in der Arena Geisingen. Bitte nochmal explizit für den Bus anmelden!
24.11.
Sollten sich bis Ende dieser Woche (So 29.11) insgesamt wenigstens 35 Personen für die Weihnachtsfeier am 12.12. anmelden würden wir versuchen einen Bus für die Hin- und Rückfahrt zu mieten.
18.11.
Auch 2016 wollen wir in den Osterferien wieder ins Trainingslager nach Cassano gehen. Bitte jetzt schon unverbindlich voranmelden, damit es stattfinden kann.
16.11.
Am Freitag wurde ein neuer Vorstand gewählt der weitere 2 Jahre den Verein lenken wird. Das Protokoll folgt für alle Mitglieder noch.
11.11.
Bitte möglichst sofort für die Jahreshauptversammlung am Freitag Anmelden ...der mögliche neue Vorstand hat viele Stimmen verdient.
28.10.
Dieses Jahr findet unsere Weihnachtsfeier in Geisingen am Samstag 12. Dezember statt. Bitte meldet Euch über die Kommentarfunktion an.
26.10.
News aus der SK Sitzung vom 03.10.2015: 125er Rollen sind weiterhin nicht für Meisterschaften zugelassen. Die Langstreckendistanz beträgt künftig bei den Damen 60 km und bei den Herren 84 km.
23.10.
Am Freitag den 13.11. findet unsere Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen statt...Termin unbedingt freihalten und kommen. Wer auf eine schriftliche Einladung verzichten kann bitte per Kommentarfunktion eintragen.
07.10.
Die Vereinssitzung am Montag hat noch keine Lösung für einen neuen Kassenwart ab 31.12. gebracht.
07.10.
Kein Skateday 2016! Absage Skateday 2016
06.10.
Die Hallen Trainingszeiten 2015/16 sind fest und auch die dazugehörigen Trainer....bitte immer Kommentare beachten falls es Änderungen oder Ausfälle gibt.
05.10.
Heute Vereinsitzung über die Vereinszukunft im Restaurant La Taverna in Fischbach....wer noch Interesse hat bitte kommen und vorher melden, damit wir entsprechend Plätze reservieren können...es geht alle Mitglieder an!
22.09.
Dank Ralf gibt es ab jetzt immer wieder Videos von Rennen und anderen Vereinsaktivitäten auf unserem YouTube Channel.
21.09.
Vielen Dank an alle Helfer der Bodenseeumrundung!!! Dank Euch und Ingo als Chefe ist es wieder ein runde Sache gewesen und alle Teilnehmer waren superstolz und glücklich!
17.09.
Die wichtigsten Helferposten für die Bodenseeumrundung am Sonntag sind besetzt. Da es unser zweites großes Vereinereignis im Jahr ist wäre es super wenn zum Empfang der Skater ab 17:30 noch die anderen Mitglieder/Eltern in die Festhalle kommen.
14.09.
Am Samstag holten unsere 4 Starter beim Löwen-Cup in Geisingen allesamt Podestplätze!
08.09.
die Helferliste für die Bodenseeumrundung am 20. September ist voll - zusätzliche freiwillige Helfer sind trotzdem immer gern gesehen ;-) Helferinfos für unsere Bodenseeumrundung mit Helferliste zum Eintragen.
29.07.
Nachbesprechung Skateday und sonstige Themen wollen wir am Montag um 20:00 Uhr besprechen...alle Mitglieder sind eingeladen sollten sich aber per Kommentarfunktion anmelden (Planung der Räumlichkeiten).
24.07.
Ab sofort machen wir eine terminefreie Zeit bis Ende August ...und starten dann Vollgas ab September durch!
23.07.
Freitagstraining fällt nochmal aus! ...diesmal weil alle Trainer ausfallen.
13.07.
Anna Kühne, Marco Grittner und Julian Kühne stellen bei der Halbmarathon DM in Regensburg neue persönliche Bestzeiten auf!
13.07.
Am Sonntag gab es dann noch eine Etappe des BWIC in Abtsgmünd im Rahmen des 5. Ostalb Sportacus Wettkampfs.
06.07.
Der Skateday 2015 ist Geschichte. Aber noch sind nicht alle Spuren beseitigt. Heute müssen noch Absperrgitter, Zielbogen und vieles mehr abgeräumt oder weggebracht werden...
06.07.
Anna gewinnt die Hitzeschlacht über 21km! Mit ihrem Sieg kann sich Anna Kühne als erste Läuferin vom Speedteam-Bodensee in die Siegerlisten eines BWIC-Rennens eintragen. Umso schöner, dass sie sich gerade beim Heimrennen in so starker Form zeigte!
05.07.
VIELEN DANK an alle Helfer beim Skateday...die Bestnoten, die von den Teilnehmern kommen, sind Euer Verdienst!!!
29.06.
Für alle Teilnehmer beim Intersport-Skateday in Meckenbeuren am 5. Juli. Für aktuelle News und wichtige Infos das Rennen am Wochenende betreffend, schaut immer mal wieder auf der Skateday-Homepage nach!
26.06.
Hier nochmal der Link zur Skateday Helferliste ...ein paar Posten fehlen noch, bitte anschauen und eintragen.
25.06.
Am Sonntag, den 5. Juli ist unser Skateday...wir bitten um Kuchenspenden für den Kuchenverkauf!
18.06.
Einen wahren Titelregen bei der BaWü Bahn-Meisterschaft in Mannheim gab es am vergangenen Samstag.
18.06.
Nachbericht zu den Masters-Weltmeisterschaften in Dijon (Marathon) vom vergangenen Sonntag.
10.06.
Es steht uns ein spannendes Wochenende bevor. Der Großteil wird bei den Bahn-Landesmeistschaften in Mannheim an den Start gehen. Gleichzeitig das erste Rennen der BWIC-Saison. Cornelius wird trotz seiner Knieverletzung und Trainingsrückstand bei den Masters-Weltmeisterschaften in Dijon über die Marathon-Distanz dabei sein. Wir drücken allen die Daumnen!!!
04.06.
ACHTUNG: Unser nächstes Skateday-ORGA-Treffen findet am Montag den 08.06.2015 um 18:30 Uhr statt. Im Rahmen des bzw. parallel zum Training.
29.05.
Und noch ein Nachbericht zu den Masters-Europameisterschaften 2015 am vergangenen Wochenende in Salerno (ITA).
14.05.
Die Anmeldung für den 12. Skateday ist freigeschaltet!!!
13.05.
In nicht mehr 2 Monaten findet unser Skateday statt. Den Termin Sonntag 05.07.2015 unbedingt einplanen und Euch am besten jetzt schon in die Helferliste eintragen!
08.05.
Nachdem leider die Rhein-Main-Challenge wegen Terrorwarnung abgesagt werden musste, ist das Bahnrennen in Mannheim (gleichzeitig Ba-Wü Landesmeisterschaft) nun die erste Gelegenheit, Punkte für das BWIC-Team zu holen. Auf die Strasse im BWIC geht es dann erst in Stuttgart beim Halbmarathon am 28.06.2015.
05.05.
Hier die aktuelle Team-Preisliste 2015 von SKATE THE SPEED im internen Forum.
04.05.
Heute Skateday-ORGA-Treffen am Verkehrsübungsplatz parallel zum Kindertraining...bitte alle Eltern und Mitglieder dazu vorbeikommen! Bei nassen Strassen Festhalle FN.
29.04.
Nachdem unsere Youngsters schon beim Löwencup aktiv waren, starten nun am 1. Mai auch die Erwachsenen in die BWIC-Saison. In Frankfurt/Eschborn ist die Marathondistanz zu bewältigen. 2015 haben wir ein Damen-Team gemeldet, die Männer kämpfen in vereinsübergreifenden Teams namens RheinXPRESS um möglichst viele Punkte! Wir wünschen allen Kindern, Aktiven und sogenannten Masters eine sportlich erfolgreiche sowie sturzarme Saison!!!
24.04.
Die Trainingstermine bis Ende September sind eingetragen. Bitte jeweils immer die Kommentare beachten falls sich Änderungen ergeben!
22.04.
Die offizielle Meisterschaften (Süddeutsche, Baden-Württembergische und Deutsche Meisterschaften) rücken immer näher. Dafür muss jeder Sportler eine gültige DRIV-Lizenz besitzen, bzw. bei Kindern zudem ein aktuelles jähliches ärztliches Attest bereithalten!
17.04.
Von heute Freitag bis Sonntag sind einge Sportler beim Arena Geisingen International und Löwen-Cup Rennen unter den 920 Teilnehmer aus der ganzen Welt in Geisingen dabei. Hier live als Kommentare aktuelle Infos!
15.04.
Halle war gestern! Unser Sommertrainig startet. Wegen der üblichen Behinderungen im Rahmen einer größerern Messe werden wir über den Sommer hinweg immer wieder ein Mal den Trainingsort verlegen oder seltener das Training ausfallen lassen müssen. Die Hinweise finden sich dann auf unserer Homepage. (Menupunkt Training) Das betrifft insbesondere das Training am Donnerstag und auch unter Umständen das Training am Anfang der Woche. Also nachschauen nicht vergessen. Der Verkehrsübungsplatz ist von der Problematik nicht berührt (aber längere Fahrzeit wegen der Staus zum VÜP einplanen).
15.04.
13.04.
Hier schonmal die Helferinfos für unsere Bodenseeumrundung mit Helferliste zum Eintragen.
05.04.
Regelkunde für die Saison 2015: Hier die Informationen bezügl. der erlaubten maximalen Rollengröße in den jeweiligen Altersklassen. Aktive und Altersklassen-Fahrer dürfen sich beim BWIC ganz legal auf 125 mm-Rollen ausprobieren!
27.03.
Nichtmehr lang bis zum Trainingslager in Cassano nach Ostern ...Zimmereinteilung und Fahrgemeinschaften sind in trockenen Tüchern! Nach den Ferien geht es dann mit unserem Training draußen weiter...Trainingszeiten und -orte sobald es fest ist hier auf der Homepage :)
24.03.
Hier ein kurzer Bericht und Eindrücke vom Hallenabschluss mit Inline-Disco ...und die Ergebnisse im Detail.
20.03.
Morgen, am Samstag um 15:00 findet unser Hallenabschluss mit Inline-Disco statt...es dürfen auch Freunde zur Disco mitgebracht werden.
17.03.
Nach Ostern geht es endlich ins Trainingslager nach Cassano ...jetzt mit Treffpunkten, Zeitplan und Packliste....bitte Fragen als Kommentar stellen und Fahrgemeinschaften bilden!
05.03.
Heute abend ist die Sportlerehrung für 2014 der Stadt Friedrichshafen Qualifiziert haben sich: Sara, Luca, Marco, Lena, Ron, Jan, Julian, Moritz und Cornelius....herzlichen Glückwunsch!
03.03.
Das Thema Rollengröße treibt viele um, denn es ist nicht mehr allzulang bis zu den ersten Strassen-Wettkämpfen. Mancher fragt sich vielleicht, ob er noch auf 125 mm-Rollen wechseln sollte? Zur Übersicht 125er sind bislang aber nur für den GIC zugelassen!
02.03.
Es bleibt bei den 9 Rennen im BWIC. Das Rennen in Basel wird 2015 ausgesetzt und wird also am 09. Aug. nicht stattfinden. Die von uns aus nächstgelegenen Rennen der Swiss Skate Tour sind Linth, Baldeggersee und der Engadin Marathon.
16.02.
News zum BWIC 2015 Die Serie ist fast komplett! Am 1. Mai geht es los. Es warten 9 Starts, vielleicht werden es sogar noch 10 Rennen.
11.02.
Am 22.02 findet die 2. Etappe des Löwen-Cup in Marktoberdorf statt. Die Voranmeldung endet am 15.02....bitte jeder selbst machen!
09.02.
Am Wochenende war eine kleine Gruppe beim Hallenwettkampf in Bernhausen erfolgreich...am Sonntag 22.02. kommt die wichtige Etappe in Marktoberdorf...Löwen-Cup und Rennen für Erwachsene.
09.02.
Marco auf dem Eis weiterhin auf Erfolgskurs.
06.02.
Achtung! Bitte beachtet, dass in den Faschingsferien kein Hallentraining stattfindet. Alle Trainingstermine im Überblick. Alternativen sind ein Ausflug nach Geisingen oder bei der aktuellen Schneelage bietet sich auch ein Outdoortraining auf Langlaufskiern an (Mo. u. Do. Damooser Flutlichtloipe) oder mit dem MTB ...
04.02.
Den Saisonauftakt 2015 hat das Rennen in Buttikon (CH) gemacht...am Samstag geht es in Bernhausen in der Halle weiter.
22.01.
Im internen Forum findet sich für Interessierte das Protokoll der Sitzung der Sportkommission Speedskating im DRIV in Hamburg (vom 10. und 11. Januar 2015)
22.01.
Marco Grittner macht sich in unserem Training auf Rollen sehr rar. Grund dafür ist sein Engagement auf dem Eis!
15.01.
Hotel und Bahn sind für unser Traininglager vom 8-12.04 in Cassano reserviert ...bitte weiter anmelden und Fragen stellen falls nötig!
14.01.
Ein wichtiges Kommunikationsinstrument unseres Vereines ist die Hompeage und unser internes Forum. Natürlich gibt es auch die What´sApp-Speedteam-Bodensee-Gruppe, aber die ist weniger geeignet für tiefergehende Diskussionen und Planungen, sondern dient eher trainingsbezogen kurzfristigen Treffen und Verabredungen.
Also, wer noch nicht mit dabei ist im Forum: Schnell anmelden!!!
07.01.
Am Sonntag finden Kinderrennen/Jahresehrungen für 2014 und Jahreshauptversammlung mit Photo-Jahresrückblick statt. Es ist für alle Mitglieder etwas geboten und es soll in lockerer Atmosphäre gemeinsam ins Jahr 2015 gestartet werden...also bitte ALLE Mitglieder kommen!!!
05.01.
Die BWIC-Termine (zumindest vorläufig) für die Saison 2015 stehen fest. Sie finden sich auf der BWIC-Seite ! Evtl. kommt noch eine BWIC-Veranstaltung hinzu. Nämlich die Etappe der Swiss Skate Tour in Basel am 09.08.2015. Dies aber nur vorbehaltlich, da Termin bzw. Veranstaltung noch nicht gesichert.
05.01.
Noch 180 Tage bis zum 12. Skateday vom Speedteam-Bodensee am 05.07.2015 in Meckenbeuren.