Neuigkeiten

2018 '17 '16 '15 '14 '13 '12 '11 '10 '09 '08 '07 '06 '05 '04 '03 '02 '01
16.12.
Gestern war unser Jahresabschluss 2013 mit den verschiedenen Jahresehrungen.
14.12.
Wer Lust hat kann gerne morgen zum Jahresabschluss ein paar Plätzchen mitbringen...Kaffee und Getränke gibts vom Verein.
09.12.
Heute, Montag 9.12, wird ausnahmsweise der Trainingsort getauscht. Also Kleine Tiger in der Festhalle und Feuerflitzer/Erwachsene in der Pestalozzi-Halle.
09.12.
Am Sonntag, den 15.12.2012 findet in der Festhalle für ALLE Kinder und Junioren der Jahresabschluss 2013 (Abschlussrennen) von 10.00-15.00 Uhr statt.
05.12.
Das Grundgerüst für den Baden-Württemberg Inline-Cup 2014 steht. Die vorläufigen Termine finden sich hier Auch der Termin für unseren 11. Skateday ist festgelegt: Am 06.07.2014 wieder in Meckenbeuren!
02.12.
Die Weihnachtsfeier in Geisingen war super ...ein Highlight das wiederholt werden muss!
27.11.
Der Bus zur Weihnachtsfeier nach Geisingen ist ausgebucht Eigene Anreise ist natürlich jederzeit möglich und herzlich willkommen. Zur besseren Planung bitte trotzdem unter " Ich nehmen teil, fahre aber NICHT mit dem Bus." eintragen!!!
Bitte Abfahrtzeiten und Haltestellen sowie die Packliste beachten!
12:20 Abfahrt Festhalle FN
12:30 Abfahrt EADS Immenstaad (Seeseite P3)
12:45 Abfahrt ATU Überlingen (Abigstr./L200)
25.11.
Doping muss bekämpft werden! Wir möchten einen fairen und sauberen Sport, sowohl bei den Olympischen Spielen als auch bei allen nichtolympischen Sportarten! Für Fairness beim Speedskaten, gegen Doping!
20.11.
Ab nächste Woche findet ein Gemeinsames Montags-Training Feuerflitzer + Erwachsene in der Festhalle statt, dafür eine halbe Stunde früher!
12.11.
Wir feiern unsere Weihnachtsfeier mit Busfahrt in Geisingen am 01. Dezember! ...bitte alle eintragen die mit dem Bus mitfahren werden.
06.11.
Bitte schonmal die zwei Sonntage vormerken: 1. Dezember Weihnachtsfeier in Geisingen, 15. Dezember Jahresabschluss in der Festhalle!
28.10.
Das nächste Training findet erst wieder ab 04. Nov. (Montag) statt. Bis dahin: Schöne Herbstferien!
19.10.
Morgen findet in Immenstaad der Herbstwaldlauf statt. Klein, familiär und ohne Skates...Nachmeldung vor Ort möglich!
18.10.
Heute ab 15:30 ist unser Draussen-Abschluss für Alle Kinder (inkl. Feuerflitzer) am Verkehrsübungsplatz...fürs Essen bitte Geschirr und Besteck mitbringen.
17.10.
Moritz Scholl ist erstmals in den Speedskating-Bundeskader berufen worden. Durch seine Leistungen in 2013 konnte er sich für den Perspektivkader qualifizieren. Wir als Verein freuen uns sehr darüber und wünschen Ihm möglichst viel Spass bei den Kadermaßnahmen und natürlich Erfolg für die Saison 2014! Bleib gesund!
11.10.
Unser Draussen-Abschluss wird verschoben, auf Fr. 18.10 ...in der Hoffnung auf besseres Wetter nächste Woche. Heute findet dafür von 15:30 - 17:00 Training in der Pestalozzi-Schulsporthalle statt (Skatemäuse, Kleine Tiger).
10.10.
Heute beginnt unser Hallentraining in der Festhalle Für die Feuerflitzer und alle Jugendlichen ab 12 Jahren (Fortgeschrittene) von 18:30 bis 20:30 Uhr. Nicht, dass wir nicht gerne auch draußen weiter Skaten würden, aber das Wetter zwingt uns dazu! Danach können die Erwachsenen (Fitness und Speed) von 20:00 bis 22:00 Uhr trainieren!
09.10.
Auch wenn es noch sehr früh ist, bitte schon mal den Termin für unsere Weihnachtsfeier 2013 am 01.12.2013 merken.
04.10.
ACHTUNG!!! Wegen schlechter Wetterprognosen findet am Samstag kein Training statt. Dafür am Sonntag von 14.00-18.00 Uhr!
29.09.
Rennen in Ulm war ganz nett, hab 'nen kleinen Bericht eingestellt Daimler TSS Inline-Halbmarathon Ulm 29.09.2013
26.09.
Gute Nachrichten! Wir können uns darüber freuen, in die Sportförderung der Stadt Friedrichshafen aufgenommen worden zu sein. Nach wiederholten Anläufen hat es nun geklappt. Inhaltlich hatten ja auch wohl noch nie Zweifel daran bestanden, aber es galt ein paar formale Dinge abzuklären. Hier gilt der Dank denjenigen, die sich nun mit Erfolg darum gekümmert haben!
26.09.
Es gibt einen kleinen Video-Clip zum Skateday 2013 unter wirhierinmecka-Internetfernsehen Das Filmchen findet sich im Archiv (37. Sendung - 8. August 2013). Start nach ca. 2 Min. Der Bericht selbst dauert keine 2 Minuten. Im anschließenden Clip zum "Stadtradeln" gibt es weitere kurze Einspielungen vom Skateday. Have Fun!
22.09.
Heute früh starteten wir wieder zu unserer Bodenseeumrundung 2013 ...einen Riesen-Dank an alle Guides und Helfer, vor allem auch an das Kochteam!!!
16.09.
Ein Nachtrag mit Bildern zum Saisonende des Baden-Württemberg Inline-Cup 2013 Finale in Niedernhall.
14.09.
Am nächsten Freitag (20.09.2013) gibt es endlich mal wieder eine Neuauflage von FN-rollt Eine gute Gelegenheit, auf komplett gesperrter Strecke "gemütlich" mit Freunden zu skaten und gleichzeitig den Verein in Blau-Gelb zu repräsentieren! Treffen an der ZF-Arena 17:30, Start 18 Uhr! Skatemäuse und Kleine Tiger treffen sich am VÜP um 17.00 Uhr!
02.09.
Achtung: Die Anmeldung zur Teilnahme an der 15. Bodenseeumrundung am 22.09.2013 ist geschlossen. In diesem Jahr wird es so familiär wie nie, denn wir haben nur 95 fixe Anmeldungen. Informationen zur Tour gibt es noch per email ! Unbedingt Briefwahlunterlagen beantragen, denn wir werden erst gegen 18 Uhr oder ein wenig später nach 125 km Skaten wieder in Friedrichshafen eintreffen.
26.08.
Das Training in den Sommerferien ist nur freitags regelmäßig. Für weitere Termin in den Kalender schauen oder gerne auch Ausfahrten oder ähnliches selbst eintragen.
22.07.
Nach dem König 2010 (Thomas) wird jetzt Sonja zur Schauinslandkönigin 2013! Herzlichen Glückwunsch!
15.07.
Nach Thomas (Lengnick) beim Schauinslandkönig 2010 trägt sich jetzt Sebastian (Höninger) in Abtsgmünd in die Ewige Siegerliste vom Ba-Wü Inline-Cup ein!
Zur BWIC-Hall of Fame
15.07.
Felix (Scholl) wird in München/Oberschleißheim Süddeutscher Halbmarathonmeister in der Klasse Junioren B und Gesamt-Zehnter!!! Sonja (Sebecke) kommt auf den 2. Platz in der Klasse AK40 (Gesamtrang 22). Herzlichen Glückwunsch! Zu den Ergebnissen.
13.07.
Es hat mal geregnet...
12.07.
Bericht und Bilder vom intersport-Skateday 2013 HM und Löwen-Cup.
10.07.
Ein großes Dankeschön an alle unsere Helfer in den Monaten und Wochen vor dem Skateday, am Skateday selbst und an den Tagen nach der Veranstaltung, denn ohne Euch würde es dieses Rennen nicht im Veranstaltungskalender vom BWIC und Löwencup geben!!!
Cornelius, stellv. für das Orga-Team (und vielleicht auch im Namen des ein oder anderen Teilnehmers)
05.07.
Liebe Mitglieder und Eltern, bevor wir bis zur Siegerehrung beim Skateday gelangen, gilt es noch viel anzupacken. Wir starten den Aufbau im Start-/Zielbereich bzw. für das "Inline-Village" bei Getränke Riegger in Meckenbeuren am Samstag um 14 Uhr!!!
04.07.
Das Wetter wird beim Intersport-Skateday am Sonntag definitiv besser sein als beim Löwencup 2008. Vielleicht entdeckt sich der ein oder andere in der Südkurier-Bildergalerie und staunt, wie sehr man in 5 Jahren wachsen kann?
02.07.
Die Vorbereitungen für unseren Intersport Skateday laufen schon eine Weile auf Hochtouren. Die Parkverbotsschilder für Sonntag stehen bereits an der Strecke. Freitag und am Samstag (ab 14 Uhr) haben wir mit dem Aufbau alle Hände voll zu tun. Vor allem am Sonntag werden den ganzen Tag über Helfer benötigt! Liebe Mitglieder und Eltern, wer sich noch nicht eingetragen hat, bzw. eingeteilt wurde, meldet Euch bitte beim Orga-Team oder bei den Trainern. Wir benötigen nicht nur Streckenposten, sondern auch noch Unterstützung bei der Anmeldung etc. Und stundenweise Hilfe trägt auch zum Gelingen der Veranstaltung bei!!!
30.06.
Liebe Teilnehmer, bitte achtet auf die aktuellen Hinweise zu unserem Intersport-Skateday am 7. Juli. Nur noch 7 Tage!!! Presse-Vorankündigung
26.06.
Bilder von Stuttgart vom AOK Kids Inline und Halbmarathon (BWIC) sind online.
25.06.
Fotos und Bericht vom Europa-Cup im Inline-Speedskating in Bayreuth
18.06.
Speedteam-Bodensee nach aktuellem Zwischenstand auf Rang 12 des Goldenen Inliner 2013
18.06.
Tolle Erfolge bei den Deutschen Einzelstrecken-Meisterschaften in Homburg für die 7 jungen Inlineskater vom Speedteam-Bodensee. Herausragend dabei Moritz Scholl, der 2 DM-Titel im Gepäck zurück an den See mitbringt!
14.06.
In diesem Jahr trägt maßgeblich die Förderung durch Ralf Meschenmoser vom Sportgeschäft intersport Bodensee-Center in Friedrichshafen zur Umsetzung und Realisierung unserer Sportveranstaltung bei. Dementsprechend lautet der Name des Rennens erstmalig intersport-Skateday Wir danken aber auch allen anderen Unterstützern und Förderern, insbesondere der Gemeinde Meckenbeuren!
10.06.
8 tapfere Skater vom Speedteam-Bodensee waren in Mannheim dabei. Eigentlich ja sogar 9! Ein überragendes Ergebnis erzielte Felix Scholl bei seiner ersten Teilnahme über die Marathon-Distanz.
10.06.
Drei unserer Youngsters maßen sich am Wochenende mit der internationalen Konkurrenz beim Int. Speedskate Kriterium in Wörgl auf der Bahn.
04.06.
Speedteam-Bodensee sehr erfolgreich bei den Süddeutschen Meisterschaften beim 21. Internationales Kriterium im Speedskating in Homburg/Saar.
29.05.
Für die Teilnehmer an der Bodenseeumrundung gibt es in diesem Jahr die Möglichkeit, Erinnerungsshirts zu erwerben (Funktions-T-Shirt 20,- €). Wer gerne ein Shirt haben möchte, bitte bei der Anmeldung die Größe angeben.
17.05.
Heute Jahreshauptversammlung mit Grillfest! Für alle Mitglieder, auch wenn ihr noch nicht zugesagt habt und auch bei Regen! Bringt bitte Besteck und Geschirr mit!
15.05.
Am Wochenende waren die Baden-Württembergischen Bahnmeisterschaften in Großbettlingen.
06.05.
Die Online-Anmeldung zur 15. Bodenseeumrundung am 22.09.2013 ist ab sofort geöffnet!!!
25.04.
Merkt Euch schonmal den Termin für unsere Jahreshauptversammlung am Fr 17.Mai 2013 mit Grillen vor...Details und ein schriftliche Einladung folgen!
24.04.
Wir sind 2013 zum 3. Mal Ausrichter der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften über die Halbmarathondistanz. Nach 2007 an der Neuen Messe in Friedrichshafen und 2010 in Ailingen werden am 7. Juli die Titel der Landesmeisterin/des Landesmeisters in Meckenbeuren vergeben!
14.04.
Liebe Mitglieder, liebe Eltern!!! Ganz wichtige Termine in dieser Saison sind für unseren Verein der 07.07.2013 und der 22.09.2013. Der Countdown in der Vorbereitungsphase für unseren 10. Skateday läuft kontinuierlich runter. Am 7. Juli werden wir in Meckenbeuren jeden Helfer benötigen, damit der Skateday wie im Vorjahr ein Erfolg wird! Am 22. Sept. (am Tag der Bundestagswahl) sind wir ebenfalls auf viele Helfer angewiesen, wenn die Bodenseeumrundung von uns zum 15. Mal veranstaltet wird. Dieses Event ist Langstreckenkult. Wir zählen auf Euch!!!
12.04.
Nächsten Freitag, den 19. April beginnt um 17.00 Uhr wieder das Training für Einsteiger, Skatemäuse und Kleine Tiger auf dem Verkehrsübungsplatz Riedlewald Friedrichshafen (VÜP).
28.03.
Halbmarathon in Abtsgmünd ist bestätigt. Damit ist das letzte Rennen des Baden-Württemberg Inline-Cup 2013 jetzt fix.
22.03.
Damit das Aprilwetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht, konnten wir das Hallentraining teilweise um einen Monat verlängern (außer in den Ferien)!
20.03.
Letzten Sonntag fand der traditionelle Hallenabschluss in der Turn- und Festhalle Friedrichshafen statt.
09.03.
Wie jedes Jahr findet im letzten Wochenende vor den Osterferien (am Sonntag, den 17. März) unser Hallenabschluss mit kleinen Rennen für ALLE Kinder statt. Programm ist von 10:00 - 14:00 Uhr. Eltern, Verwandte und Freunde sind natürlich herzlich eingeladen.
27.02.
Morgen findet wieder die Sportlerehrung in Friedrichshafen statt....wieder mit viel blau-gelber Beteiligung :)
26.02.
Es gibt Neuigkeiten zum BWIC-2013. Der geliebte/ungeliebte Schauinslandkönig (21.07.2013) wird wieder dabei sein. Evtl. könnte es auch ein weiteres Rennen am 14.07.2013 geben.
11.02.
Speedteam-Bodensee e.V. gewinnt Meistervereinspokal 2013 beim internationalen Hallenwettkampf im Speedskaten in der Rundsporthalle in Stuttgart-Bernhausen.
01.02.
Am 02.03.2013, findet unsere Inline-Disco von 18:00 bis 21:30 Uhr statt...davor ab 14:00 Uhr Sondertraining für Alle Kinder! Wir bitten um Salat- oder Kuchenspenden!
01.02.
Achtung! Das Kooperations Training mit Skatemäuse und kleine Tiger findet am Sonntag von 10.00 bis 12.00 Uhr und das Speedskating Training mit Feuerflitzer von 11.30 bis ca. 14.00 Uhr in der Festhalle FN statt!
31.01.
Leider fällt aufgrund von zu geringer Beteiligung das Trainingslager 2013 in Cassano aus!
26.01.
Nachdem unser Verein 2011 (im Oktober) 10 Jahre alt geworden ist, folgen 2013 weitere Jubiläen: So richten wir am 07.07.2013 den 10. Skateday aus und im September veranstalten wir die Bodenseeumrundung auf Skates bereits zum 15. Mal!!!
10.01.
Aufgepasst! Unsere Anmeldung für den Skateday am 07.07.2013 ist ab sofort offen. Für die Halbmarathon-Rennen beim BWIC/BIC können schnell Entschlossene mit Anmeldung bis zum 31. Januar 5,- € bei den Startgebühren sparen! Hier geht´s direkt zur Online-Anmeldung! Die Ausschreibung und alle Informationen zum Rennen werden nach und nach weiter aktualisiert.
01.01.
Allen ein GUTES NEUES JAHR!!! Weiterhin viel Spass am Skaten und wenig Stürze! Bleibt auch sonst gesund. Die nächsten Trainingstermine findet ihr im Trainingskalender Viel Erfolg bei euren Vorhaben in 2013!