Neuigkeiten

2018 '17 '16 '15 '14 '13 '12 '11 '10 '09 '08 '07 '06 '05 '04 '03 '02 '01
24.12.
Frohe Weihnachten euch und euren Familien! Feiert schön und lasst euch reichlich beschenken...
19.12.
Das nächste Hallentraining findet am 13.01.05 statt! Unsere Kids sind wieder am 15.01.2005 dran! Verlernt nicht alles bis dahin! :-)
05.12.
Das zweite Mal in der Halle mit dem Speedteam beim Hallentraining für Kinder und Jugend
05.12.
Den Vereinskalender 2005 kann für 15 € im Training erworden werden.
02.12.
Vielleicht ist die Jugend ja die Chance für Olympia 2012 ....aber der Weg ist noch weit....
30.11.
"Unsere Weihnachtsfeier am Freitag den 3. Dezember wird im Refugium (Caserne FN/West) stattfinden. Bitte tragt Euch unter ""Training"" - ""Termine"" ein ob ihr teilnehmt, mit Anhang oder nicht. Auf einen gemütlichen Abend dann..."
30.11.
"Problem mit ""Training"" - ""Termin"" Forum. Mit einigen Browsern (Mozilla, Netscape, ...) außer Internet Explorer erscheint nach anclicken des Trainingsforums nur ein weisser Bildschirm. Solange das Problem nicht behoben ist kann durch ""Öffnen in neuem
27.11.
Wir feiern eine kleine Weihnachtsfeier am Freitag den 3. Dezember. Leider war das Lukullum schon ausgebucht. Sobald ein anderer Ort gefunden ist steht es hier. Aber merkt Euch den Freitag ab 20:00 Uhr schon mal vor!
24.11.
"Das Ende der ""toten"" Links auf unserer Homepage! Nach einem recht langen Umzug sollte es nun keine Links mehr geben, die nicht funktionieren. Manche Sache sind zwar noch nicht ganz aktuell, aber jetzt sollte wieder alles was im Inhaltsverzeichnis steht
22.11.
Schon seit der Bodenseeumrundung dabei, aber jetzt auch online: Herzlich willkommen Stanko unser neustes Mitglied...fehlen nurnoch Bilder :)
22.11.
Der DRIV bietet eine spezielle Trainerausbildung für erfahrene Skater.
22.11.
Zum ersten Mal Hallentraining mit Kids und Juniors. Was bei den Juniors zu wenig war haben die Kids wieder wett gemacht.
16.11.
Der Verein startet in das Hallentraining 2004/05! Zum ersten Mal ist was für alle Altersklassen von 6 - 66 etwas geboten!
12.11.
Das Kidstraining geht weiter! In Kooperation mit der Schreinesch Schule und dem Schul- und Sportamt geht es mit den Kindern weiter.
10.11.
"Morgen (11.11) beginnt wieder das Training in der Halle. Ab da ist es immer donnerstags von 19:30 bis 22:00 Uhr in der Festhalle Friedrichshafen. Für Vereinsmitglieder und ""Schnupperer"" natürlich kostenlos!"
05.11.
"Auf der Homepage: ""www.bodenseeumrundung.de"" sind nun alle Bilder eingepflegt. Obwohl die Texte noch fehlen lohnt sich ein Besuch immer! (Siehe auch oben im Titel)"
05.11.
"Für die Planung des Skateday 2005 müssen noch Posten besetzt werden! Bitte schaut unter ""Kommunikation"" ins ""interne Forum"" und tragt Euch ein. Stichtag ist Sonntag der 07.11. Es ist wichtig!"
01.11.
Nachdem nun unserer Homepage schon über 3 Jahre gewachsen ist....oder besser gewuchert (180MB, ca. 1500 HTML-Seiten)....ist es endlich nötig einen kompletten Homepage-Umbau zu machen. Nicht nur das Design, sondern auch das Menü hat sich geändert. Große Te
01.11.
Nun schon zum vierten Mal und schon wieder über 20 Kids beim Kidstraining Es sieht gut aus, dass es im Winter weitergeht.
23.10.
Nach der letzten Mitgliederversammlung wurde folgendes beschlossen: Der Skateday 2005 soll wieder stattfinden unter der Bedingung, dass bis in 2 Wochen (So. 07.11.2004) für die verschiedenen Posten Verantwortliche gefunden werden. Das sind: Werbung, Strec
20.10.
Endlich bei schönem Wetter! So war das Kidstraining wieder sher erfolgreich. Vielen Dank an die Trainer Olli und Andi!.
20.10.
Kidstraining die Dritte findet am Samstag wieder um 15:00 Uhr am Dehner statt. Die zwei Wochenenden darauf ebenfalls. Ob eine Weiterführung in der Halle über den Winter möglich sein wir steht noch offen.
20.10.
Es sind noch einige Bilder von Andi und Eddi dazugekommen. Also schaut nochmal bei Bodenseeumrundung vorbei. Vielen Dank für die guten Einträge im Gästebuch, wir freuen uns über Jeden.
18.10.
Mit leider geringer Beteiligung gingen die Teilnehmer der Bodenseeumrundung durch Sonne und Regen, Wind und Wetter. Alle waren am Ende begeistert von der vollbrachten Leistung. Da kam die Suppe gut an :) Vielen Dank an die großzügigen Spenden und die Hilf
16.10.
Kidstraining die Zweite mit Dietmar und Eddi war mit 20 Kindern. Da war richtig was los!
15.10.
"Am Sonntag geht es also los zur Bodenseeumrundung , auch für Kurzentschlossene sieht es noch gut aus, da noch gut 50 Plätze frei sind. Also jetzt noch schnell anmelden oder am Sonntag früh um 7:00 Uhr ans Dehner Gartencenter FN/Ost kommen. Eine Wegbeschr
10.10.
Für die Bodenseeumrundung am So. 17.Oktober sind noch Plätze frei! Wer also Lust hat kann sich noch anmelden. Die Online-Anmeldung wird erst geschlossen wenn 150 Teilnehmer erreicht sind oder bis Samstag abend. Sind dann noch Plätze frei ist noch die Nach
10.10.
Am Dienstag den 12.10 treffen wir uns nach dem Training um pünktlich 20:00 Uhr im Lukullum zur Vereinsversammlung! Themen: Bodenseeumrundung, Skateday 2005, evtl. weiteres: Kindertraining, sonstiges.
10.10.
Jeder dem noch Teambekleidung fehlt oder noch Wünsche hat kann unter Verein - Teambekleidung sich die guten Stücke anschauen und schauen was noch da ist.
05.10.
Etwas spät aber dafür schön: Der Bericht aus Berlin . Da kam auch wieder etwas Bewegung in die nun aktuelle Vereinsrangliste.
03.10.
Das erste Kidstraining am Samstag war ein voller Erfolg. Olli und Eddi haben es den Kids schmackhaft gemacht. Bilder und ein Bericht unter dem Link.
02.10.
"Das ""Dorfrennen"" in Gottmadingen hatte ordentlich was zu bieten, für Sportler, wie für Zuschauer!"
02.10.
Die Anmeldung ist nun freigeschaltet, sowie einige Informationen sind online für die Bodenseeumrundung am So. 17.Oktober Also denkt an die Teilnehmerbegrenzung auf 150!
30.09.
Die Inline BODENSEEUMRUNDUNG wird am Sonntag den 17.10 stattfinden und auf 150 Teilnehmer begrenzt sein. Mehr Infos und Anmeldung bald hier...
30.09.
Hier nun das Werbeplakat zum Kidstraining am 2. Oktober. Die Eltern können gerne zuschauen oder selbst eine Runde skaten. Wir hoffen auf einen spaßigen Nachmittag!
29.09.
Außerdem noch ein Bericht von Forchheim (Fränkische Schweiz Marathon) von Edwin.
23.09.
Am Samstag den 2. Oktober werden Eddi und Olli ein spezielles Kidstraining machen. Um 15:00 Uhr treffen sich die 6 und 14 Jährigen am Dehner Gartencenter. Der Spaß auf Rollen ist kostenlos. Mehr Infos am Dienstag hier...
15.09.
Und hier nun viel Bilder und Berichte von den Rennen des Wochenendes: Isny (Olli Platz 3 Gesamt!) und Arnach
12.09.
Olli Krause steigert sich zum Ende der Saison und schafft auch in Isny Platz 3! Mehr und auch ein Bericht aus Arnach folgen...
07.09.
Nun sind alle Ergebnisse zu Bitz da und auch die Vereinsrangliste ist aktuell. Bitte schaut ob alles drin ist!.
06.09.
Olli schafft die Sensation und steht neben der teils internationalen Konkurrenz auf dem Treppchen beim BWIC-Finale in Bitz Herzlichen Glückwunsch!! Mehr Ergebnisse und Bilder bald...
03.09.
Unser 48. Mitglied ist Achim. Herzlich willkommen!
02.09.
Am Dienstag 14. September ab 20:00 Uhr treffen sich alle Helfer (Vereinsmitglieder, Verwandte, Bekannte, ...) vom zu einem HELFERFEST. Alle die aktiv geholfen haben bekommen eine Pizza und ein Getränk auf Vereinskosten! Bitte für die Reservierung melden!
02.09.
"Unser Forum ist wieder eröffnet (siehe Menü links). Durch die Zerstörung des Alten ist eine Neuanmeldung notwendig. Bitte führt das durch, ich werde Euch dann zu der Gruppe ""Speedteam-Bodensee e.V."" hinzufügen, dass Ihr Zugang zum ""interen"" Forum hab
30.08.
Hier nun auch das Heim-Rennen in Friedrichshafen in den Rennberichten.
30.08.
Wir begrüßen herzlich zwei neu für das Jugendteam: Katrin und ihre Schwester Jasmin !
26.08.
"Bald werden uns die Bilder vom ""Riesen-Sofa"" von MKC zur Verfügung gestellt. Also wieder reinschauen!"
26.08.
Durch eine Virus-Attake ist unser Forum außer Funktion. Es wird daran gearbeitet. So lange ruhig das Gästebuch, Trainingsforum oder Rennforum verwenden.
23.08.
Wie versprochen: 293 Bilder sind hochgeladen und die Ergebnislisten sind online unter .
22.08.
Der Skateday ist vorüber und kann auf jeden Fall als ein Erfolg gewertet werden. Das ist vor Allem den vielen Helfern zu verdanken die wirklich vollen Einsatz gebracht haben und sich den ganzen Tag dafür eingesetzt haben, dass alles rund läuft. Dafür im N
21.08.
Die Regenfront ist hier durch! Das Wetter ist zwar recht frisch und vielleicht windig aber TROCKEN und wahrscheinlich sogar sonnig! Wir freuen uns auf einen super Skateday!
20.08.
"Es sind mehr als 200 Teilnehmer gemeldet!!! Hoffen wir auf das Wetter, dann wird es ein super Tag. Für Ortsfremde der Beschilderung ""Messe"" bzw. ""EuroBike"" (roserote Schilder) folgen."
19.08.
Die letzte aktuelle Helfereinteilung mit Zeiten. Alle anderen Änderungen werden vor Ort gemacht!
18.08.
Die Online-Anmeldung für den ist noch heute und morgen freigeschaltet, danach sind Nachmeldungen bis eine Stunde vor den jeweiligen Rennen möglich.
18.08.
Es geht rund mit der Pressearbeit ...mit Titelbild in der INFO und einem großen Artikel im Südkurier!
16.08.
Neu unter das aktuelle Wetter...hoffen wir das Beste!
16.08.
Für Alle Helfer am Skateday hier die genaue Helfereinteilung mit Zeiten. Wer noch seine extrenen Helfer tauschen will muss es rechtzeitig mit Eddi ausmachen!
13.08.
Bei dem Langstreckenklassiker in St.Gallen durfte das Team nicht fehlen. Hier Ergebnisse und ein netter Bericht zum OneEleven .
09.08.
"Am wird immer mehr geboten. Inzwsichen sammeln sich mehrere hundert Preise für die Verlosung, mehrere Showeinlagen vom Fitness-Forum und von zwei BMX-Fahrer, sowie Vorstellungen von Skate-Modellen für 2005 werden da sein... und vieles, vieles mehr! Mehr
09.08.
Frisch aus dem Druck ist die Inline-Karte vom Bodensee. Wir haben stark mitgewirkt. Diese ist bei mapsolution.de für 7,60€ zu erhalten. Für Vereinsmitglieder günstiger bei Maik anfragen.
09.08.
Ein Pressartikel der Hoffnung machen könnte für unser Fernziel einer Bahn :).
30.07.
Am Dienstag den 3. August Treffen für alle Vereinsmitglieder und Mitorganisatoren auf dem Messegelände. 18:30 - 20:00 Uhr Testfahrt auf der Strecke, 20:00 Besprechung zum . Bitte vollständig kommen!
28.07.
Und wieder ein farbiger Pressartikel über Singen.
25.07.
Breit und schnell war das Rennen in Singen auf der neuen Strecke. Leider zu gut besetzt.
25.07.
Einige Pressartikel sind nun auch endlich online.
22.07.
Eine Regenschlacht haben Dietmar und Bernd in Zug hinter sich. Eddi und Ludwig waren in Salem.
19.07.
Die superschnellen Franzosen vereiteln die Punkte bei der 6. Etappe des BWIC in Sindelfingen und Maik auf Platz 3 der SG-Stern-Wertung.
14.07.
Diesen Freitag, den 16.07, fährt die BSG-Sparte Inline von Dornier aus eine gemütliche Ausfahrt Wer es langsam und beschaulich mag ist herzlich eingeladen.
13.07.
Hier der Bericht und Ergebnisse von dem SIC-Rennen in Einsiedeln.
11.07.
Und hier nun auch eine Menge Bilder zum Rennen in Buchen. Leider fehlen die Ergebnisse noch...
11.07.
Super anstrengend war wieder einmal das Rennen in Buchen. Dabei waren nur Dietmar, Rainer und Maik. Ergebnisse und noch mehr Bilder folgen bald...
11.07.
Etwas spät, aber hier der Bericht vom Engadin!
04.07.
Ein riesen Event war wieder einmal das Rennen in Rastatt! Ein Führungswechsel in der Vereinsrangliste hat sich auch ergeben! Bilder folgen noch...
30.06.
Am Sonntag starten wir gemeinsam mit dem Zug nach Rastatt. Karten werden von Olli besorgt. Haltestellen und Abfahrt (IRE 3100) ist: 7:20 Friedrichshafen Hbf, 7:39 Überlingen, 7:58 Radolfzell und 8:06 Singen. Ankunft in Rastatt ist 10:33. Bitte im Rennforu
30.06.
Wir begrüßen herzlich Olaf und Bernd neu im Verein!
21.06.
Top platziert waren Simone (11) und Olli (17) in Stuttgart.
14.06.
Neue Bestzeiten fuhren einige um den Sempacher See
10.06.
Die erste Skatenight war ein voller Erfolg. Ca. 500 Skater rollten über die B31 zum Messegelände auf dem am 21. August unser Skateday stattfindet.
09.06.
Ein kurzer Bericht von Siggi über die 100 km von München.
06.06.
Unter die TOP 10 kamen Olli und Maik und Simone auf Platz 12 beim BWIC in Tuttlingen. Auch die anderen vielen Teilnehmer vom Team Punkten auf dem schweren Stadtkurs. Die Vereinsrangliste verschiebt sich weiter und es kommt langsam zu den ersten Vereinsmit
01.06.
Am Mittwoch 9. Juni findet in Friedrichshafen die erste Skatenight statt. Guides werden vom Verein gestellt.
30.05.
Am Mittwoch 9. Juni findet in Friedrichshafen die erste Skatenight statt. Guides werden vom Verein gestellt.
23.05.
Platz 16 in der Gesamtwertung der Inline-Challenge für Maik. Ebenfalls viele Punkte holten Eddi, Edwin, Ludwig und Frank in den zwei letzten Etappen: Marathon und Halbmarathon.
21.05.
Unterschiedliche Ergebnisse erzielt das Team bei den zwei ersten Etappen in Hüfingen über 1,5 km Einzelzeitfahren und 7,5 km Short-Race.
19.05.
Ein ausführliche Beschreibung mit Beispielen zur Punktevergabe des BWIC und alle Links zu den Anmeldungen gibt es in der gelben Leiste unter BWIC2004
18.05.
Die Online-Anmeldung für den BKK Gildemeister Seidensticker Skateday ist freigeschaltet. Einfach auf das Logo oben klicken und anmelden!
17.05.
Aktuell der Bericht der Deutschen Speedskating Marathonmeisterschaften in Einhausen.
11.05.
5000 Flyer sind angekommen. Ab jetzt werden diese auf Rennen, Autos, in Sportgeschäften, ... zu sehen sein. Verteilung im Training!
10.05.
Eddi, Jochen und Frank berichten von schlechtem Wetter aus Frauenfeld und Wilfried holt Punkte in den weiten Deutschlands. Mehr unter Rennberichte. Die Vereinsrangliste ist aktuell. Aber nur wer seine Rennergebnisse zumailt bekommt auch Punkte!
09.05.
Wie funktioniert der BWIC 2004
08.05.
Plakate und Fyler sind für den BKK Gildemeister Seidensticker Skateday sind fertig und anzuschauen. Außerdem gibt es noch weitere Infos. Einfach auf das Logo in der gelben Leiste klicken. Die Online-Anmeldung wird bald freigeschaltet!.
06.05.
Und hier nun auch die Bilder zur Vereinsausfahrt mit Kind und Kegel.
05.05.
Und hier noch ein Bericht zu den Speedskating Europameisterschaften der Altersklassen.
03.05.
Ein Bericht zu den Speedskatern bei der German Blade Challenge.
02.05.
Unsere erste Vereinsausfahrt für Kind und Kegel sollte sich am So 6. Juni keiner entgehen lassen! Bilder folgen noch...
02.05.
Siggi legt eine erste Marathonzeit vor in Nürnberg ein kurzer Bericht folgt noch...
26.04.
Das Speedskating-Spektakel der Extraklasse in Groß-Gerau ist vorbei. Hier der Nachbericht von Otto Titze. Adalbert kommt auf einen super 2. Platz in seiner Altersklasse. Glückwunsch!
19.04.
Die Ergebnisse von Wilhelmsdorf sind komplett und auch die Vereinsrangliste.
18.04.
Unser Rennen in Wilhelmsdorf hat wieder viel Spaß gemacht. Alle Platzierungen und die aktuelle Vereinsrangliste folgen noch.
18.04.
Hier noch ein Bericht zum Internationalen Inline-Speedskating in Groß-Gerau.
16.04.
Nun endlich die Bilder vom Biathlon in Markdorf Die nächsten Punkte für die Vereinsrangliste gibt es am Sonntag in Wilhelmsdorf (Siehe Rennen).
12.04.
Hier nun auch der Bericht und viele Bilder zur Bodenseeumrundung!
08.04.
Das Wetter sieht erst jetzt gut aus :) ...deshalb können Kurzentschlossene immernoch teilnehmen. Einfach die Teilnahmeerklärung ausdrucken und um 7:00 Uhr in Friedrichshafen mitbringen. Mehr unter: !
07.04.
Die Bodenseeumrundung am 9.April findet bei jedem Wetter statt!! Wir hoffen allerdings auf trockene Strassen. Warme Kleidung wird allerdings nötig sein! Ein genauer Zeitplan ist nun auch verfügbar.
06.04.
Die Bodenseeumrundung am 9.April wird stattfinden!!!! Anmeldung und Infos jetzt online.
03.04.
"Leider muss die Zusage noch bis Montag (05.04.) warten. Wegen einem Versicherungsproblem muss noch Rücksprache gehalten werden...und das geht bei Behörden nunmal nicht am Wochenende :) Also weiter ""Daumen drücken"" für die Bodenseeumrundung am 9.April .
03.04.
Einen schönen Tag und wieder ein paar Punkte für die Vereinsrangliste gab es beim Biathlon in Markdorf ...Bilder und Bericht folgen noch!
02.04.
Morgen (03.04) findet der Biathlon in Markdorf statt. Auch hier gibt es Punkte für die Rangliste. Einschiessen ab 11:00 und Rennen ab 13:00 Uhr. Hier gehts zum Veranstalter und zu unserem Bericht letztes Jahr.
01.04.
Die Genehmigungen sind da!!!! Morgen früh (02.04.) kommt die Antwort von der Versicherung und dann steht es fest! Die Bodenseeumrundung am 9.April .
01.04.
Das Thema Lagerreibung wird unter Skatern viel diskutiert. Sind die kleinen Lager (688) besser als die großen Lager (608)? Haben die Keramiklager geringere Reibung als die Stahllager? Ist Öl der bessere Schmierstoff als Fett? Hier ist ein professioneller
27.03.
Die Zeichen stehen gut, dass die Bodenseeumrundung am 9.April stattfinden kann.
27.03.
Nun ist es komplett! Rangliste und Bilder zur Hallen-Vereinsmeisterschaft 2004
26.03.
Hier nun der Bericht zur Hallen-Vereinsmeisterschaft 2004
25.03.
Felix verteidigt seinen Titel bei den Vereinsmeisterschaften. Bei den Frauen siegt Simone. Weitere Ergebnisse, Bilder und der Bericht folgen...
23.03.
Es wird bei unserer Vereinsmeisterschaften nicht nur Spaß und gute Laune geben, sondern auch Preise!
22.03.
Am Sonntag waren wir an der Uferpromenade in Friedrichshafen um ein paar Photos zu schiessen.
19.03.
Hier nun auch der Pressetext zu unsere Vereinsmeisterschaften am Donnerstag.
19.03.
Wir begrüßen unser 41. Mitglied Armin !
11.03.
Am 25. März finden unsere Vereinsmeisterschaften in der Hallen statt. Hierbei gibt es neben Spaß auch Pokale, Medaillen und Punkte für die Vereinsrangliste. Freunde, Bekannte und Interessierte sind gerne willkommen.
09.03.
Unsere Teambekleidung für 2004
09.03.
Willkommen im Verein Chris !
07.03.
Hier der lang erwartete Bericht aus Darmstadt von Arthur.
02.03.
Unser Training geht wie gewohnt bis Mittwoch 24. März weiter. Am Donnerstag den 25. März werden wir eine vereinsinterne Hallenmeisterschaft austragen. Dabei werden die ersten Punkte für die Vereinsrangliste vergeben. Genaues Programm und Einladung folgen.
15.02.
Die Auschreibung zum Skateday 2004
14.02.
Am Donnerstag, den 19.02 ist KEIN Training. Mittwoch drauf, 25.02, ist noch unsicher. Ansonsten wie gewohnt!
14.02.
Herzlich willkommen im Verein: Andreas und Hubert !
10.02.
Aufgrund der Vorbereitungen für den Skateday 2004
21.01.
Ein paar alte und neue Artikel sind unter Presse zu finden.
20.01.
Unsere Jahreshauptversammlung steht wieder vor der Tür. Merkt Euch also den Freitag 30.01. um 18:00 Uhr im Lukullum Friedrichshafen vor! Ein wichtiges Thema sind die Vorstandswahlen zu denen sich jedes Mitglied gerne aufstellen oder Vorschläge bringen kan
20.01.
"Die ""Gelbe Leiste"" hat sich etwas erweitert. Unter dem Link Skateday werden dort bald mehr Informationen zu unserem Event veröffentlicht. Anmeldung, Tagesablauf usw. werden dort zu finden sein."
11.01.
Als erstes neues Mitglied 2004
05.01.
Alles Gute zum Geburtstag Sophia!
03.01.
Unser erstes Training findet im neuen Jahr wie gewohnt um 19:30 am 07.01 in der Schulsporthalle St. Elisabeth und am 08.01. in der Festhalle statt. Ein weiterer wichtiger Termin in diesem Monat ist am Freitag 30.01.2004
02.01.
Zum Geburtstag wünschen wir Ute alles Gute!
01.01.
Willkommen im neuen Jahr 2004