Löwencup Ulm

Samstag, 5. Mai 2018 um 10:00
, gewonnen in 02:00:00

Eine Woche vor den Süddeutschen Meisterschaften gab es für die Sportler vom Speedteam Bodensee nochmals eine Möglich beim Löwen-Cup in Neu-Ulm die aktuelle Form zu überprüfen.

Bereits nach den ersten Runden wurde klar das die Inlinebahn auf dem Willey Gelände langsam aber sicher in die Jahre gekommen ist. Nicht nur die Witterung, sondern vor allem Konzerte und andere Veranstaltungen mit schwerem Bühnengerät haben dem Asphalt sehr zugesetzt, was sich letztlich in vielen Unebenheiten, Rinnen und Vertiefungen niederschlägt.

Für die Skater war dies, neben dem teilweise starken Wind, der zweite Faktor den es bei dieser Veranstaltung zu bewältigen gab.

 

Das Speedteam war mit Yan, ElaSu, Elif, Sara, Maik, Maurice, Ralf und Nico gemeldet.

Leider konnte Sara die Reise nach Ulm Krankheitsbedingt nicht antreten. Somit war für die ganze Familie Scholl keine Teilnahme möglich. Auch Elif war letztlich nicht in Ulm am Start. 

Kurzfristig Nachgemeldet hat sich Marina Marosi, welche gemeinsam mit Nico Herbst ihren Einstand in der Schüler D Einsteigerklasse in Ulm absolvierten. Nico gewann souverän den Gewandtheitslauf mit 8,98sek vor Marina mit 19,14sek. Die beinen Einsteiger verwiesen zwei Starter aus Ulm auf die Plätze. Auch im 30m Sprint siegte Nico mit 0,3sek Vorsprung. Marina belegte Rang 3. Der abschließende Massenstart über eine Runde (166m) belegte Nico den 2.Platz und Marina kam als Vierte ins Ziel. Beide strahlten bei der Siegerehrung, welche für die Einsteigerklassen schon vor den Rennen der AK´s auf dem Programm stand. Nico gewann die Tageswertung der Einsteiger Schüler D und Marina belegte Rang 3. Ein toller einstieg für die beiden.

Yan ging bei den Schülern D an den Start. Im Gewandtheitslauf belegte der den achten Platz. Im 30m Sprint konnte er sich mit 7,29sek den 5.Platz sichern. Das Finale der Massenstarts über eine Runde würde über zwei Vorläuft ermittelt. Yan startete verhalten und ging auf Rang 4 liegend auf die Gegengerade. Dort zündete er wieder mal seinen Turbo und überholte das ganze Feld und hatte im Ziel tatsächlich die Nase vorne. Platz 1 in seinem Vorlauf. Im Finallauf gelang im ein toller vierter Platz. Yan belegte in der Gesamtwertung den 6 Platz.

Mit einem größeren Teilnehmerfeld hatten es ElaSu und Maurice bei den Schülern B zu tun.

Im Gewandtheitslauf erwische ElaSu mit einem zweiten Platz einen super Start in den Wettkampftag. Auch Maurice hielt seine Mitstreiter auf Distanz und sicherte sich mit 0,3 sek Abstand den ersten Platz in dieser Disziplin. Im Anschließen 30m Sprint, der mit der neuen Startregel durchgeführt wurde, sicherte sich Maurice mit 5,15sek die Bestzeit. ElaSu kämpfte sich mit 5,92sek auf Platz 7. Der Massenstart über die 1000m war die abschließende Distanz für die Schüler B. ElaSu konnte sich nach dem Start einen guten Platz in der Spitzengruppe erkämpfen und diesen auch im ersten drittel des Rennen behaupten. Leider konnte Sie die Lücke nach der entscheidenden Tempoverschärfung nicht mehr schließen und musste zu den führenden Skatern abreisen lassen. Ohne Windschatten musste Sie auf den letzten Runden einige Körner lassen und kam als siebte mit 2:20,56 ins Ziel. In der Gesamtwertung belegte ElaSu einen tollen 5.Platz von 14 Starterinnen.

Maurice attackierte in seinem 1000m Rennen von der Startlinie weg. Er distanzierte das gesamte Feld mit über einer halben Runde Vorsprung und sicherte sich mit 2:01,24 den 1.Platz. Auch in der Gesamtwertung belegte Maurice mit drei Siegen den ersten Rang in der Tageswertung.

Ralf startete bei den AK40. Über die 1000m belegte er Platz 6 und über die abschließenden 2500m wurde er achter. Somit landete er auf den siebten Gesamtrang.

 

Für die Skater war es mit zehn Stunden an der Bahn ein sehr langer Tag.

 

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
N. H.100:00:00100
Y. M.600:00:00100
M. M.100:00:00100
E. Ö.500:00:00100
R. M.700:00:00100


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden