City Skate Basel (BWIC)

Sonntag, 6. Mai 2018 um 10:00
32000 Meter, gewonnen in 00:54:34

War Frankfurt mit 53km ein Stück länger als der übliche Marathon, so sparte man sich diese Strecke auf den 32km in Basel. Mit einem langen Anstieg, zwei Rheinquerungen und ein paar engen Kurven, die unter Nutzung des Gehweges aber durchaus gut fahrbar waren, war der 6km lange Rundkurs durch die Basler Altstadt beidseits des Rheins aber nicht minder selektiv. Für das Speedteam-Bodensee gingen Marco, Ron, Julian und Sebastian an den Start für das Rennteam Planet-Skate.de pb Bont. Unglücklicherweise kam Marco im Startgetümmel ins straucheln und Ron könnte nicht ausweichen. Im direkt folgenden Anstieg, beidseitig mit Pylonen gesäumt, gelang es den beiden nur schwerlich die verlorenen Plätze wieder wett zu machen. Sebastian hatte mehr Glück und hielt sich zu Beginn in der Spitzengruppe mit Spitzenathleten aus der Schweiz, Frankreich und Indonesien. Dann sprengte sich das Feld und mit Matthias Schill und Mike Kohler waren seine üblichen Konkurrenten im BWIC mit ihm in einer Verfolgergruppe versammelt. Der Rest des sonnigen Rennens verlief wenig spektakulär, leider hatte er im Zielsprint dann nicht die schnellsten Rollen und Beine. Kurz darauf liefen auch Marco, sowie in der nachfolgenden Gruppe Julian und Ron ins Ziel ein.

Link: https://www.swiss-skate-tour.ch/city-skate-basel/

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
S. H.1600:58:24493432.88
M. G.2301:00:52389631.54
J. K.5501:07:09281328.59
R. S.5701:07:11181228.58


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden