Arena Geisingen International (Europacup)

Dienstag, 1. Mai 2018 um 10:00
, gewonnen in 01:00:00

Maurice stark beim Europacup in Geisingen

Der Inline-Speedskating Europacup macht alle Jahre halt in der Arena in Geisingen. Sportler aus ganz Europa sowie Kolumbien, USA, Mexico, China und Indonesien kommen in das kleine Städtchen im Landkreis Tuttlingen um sich auf der schnellsten überdachten 200m Inline-Bahn zu messen.

Im Teilnehmerfeld von über 800 Sportler finden sich neben Welt- und Europameistern auch einige Olympiateilnehmer, welche an drei Wettkampftagen jagt nach den besten Zeiten, Punkten und Platzierungen machten. Der 11-jährige Maurice Marosi vom Speedteam Bodensee aus Friedrichshafen startete in seiner Schülerklasse in einem sehr großen internationalen Teilnehmerfeld von 34 Sportlern und konnte über die drei angesetzten Disziplinen seine gute Frühform unter beweis stellen.

Im 200m Dobbin-Sprint, welche als fliegende Runde gelaufen wird, konnte er seine bisherige Bestzeit um eine Sekunde auf 19,01 Sekunden verbessern, was ihm den vierten Platz gleich zum Auftakt des Wettbewerbs einbrachte. Im Rennen über die 500m Distanz waren die vorderen Positionen stark umkämpft. Im knappen Zielsprint sicherte sich Maurice den fünften Platz obwohl er durch einen Skater aus China behindert wurde. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde das Finale über die 1000m durch zwei Vorläuft zusammengestellt. Jeweils die acht besten Skater pro Vorlauf sicherten sich einen Startplatz im Finale. Durch eine sehr starke und taktisch clevere Leistung sicherte sich Maurice den zweiten Platz in seinem Vorlauf. Im Finale war es abermals in der Spitzengruppe vertreten und sicherte sich hier den fünften Platz.

In der Gesamtwertung des Arena Geisingen International schrammte Maurice ganz knapp am Podium vorbei und belegte als bester deutscher Skater in seiner Altersklasse den vierten Rang. Am kommenden Wochenende bereits findet das nächste Rennen im Rahmen des Europacups in Groß-Gerau bei Frankfurt statt. Auch hier wird Maurice Marosi für das Speedteam Bodensee an den Start gehen. 

Link: http://www.europeaninlineservice.com/ftpresults/2018agi/

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
M. M.400:00:00100


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden