SempacherSee03

Samstag, 14. Juni 2003 um 00:00
42000 Meter, gewonnen in 01:02:11
"Wilfried, Bernhard, Ludwig und ich starteten gestern am Sempacher See.
Die Anmeldeprozedur war dieses Jahr absolut problemlos. Reich beschenkt (T-shirt, Flaschenhalter, u.v.m.) gingen wir zum Umziehen.
Eine Stunde vor Start fing es zu regnen an, so dass wir uns auf ein Regenrennen einstellten. Rechtzeitig vor Start hörte der Regen aber auf. Durch die vorhergehende Hitze waren die Strassen auch außer ein paar Waldstücken recht schnell wieder trocken.
Da ich glücklicherweise nicht ganz hinten startete, sparte ich mir einen Großteil des ""Durch das Feld nach vorne-kämpfen"". Die Strecke war identisch mit letztem Jahr. Da es diesmal auch die Schweizer Marathonmeisterschaft war, sind es auch volle 42 km (es gab schon Gerüchte, dass die Strecke kürzer sei).
Ende der ersten Runde fuhr ich in einer kleinen 5-köpfigen Gruppe. Wir schafften den Anschluß an die nächstschnellere Gruppe, die sich ab Mitte der 2. Runde zu einer Riesenschlange entwickelte. Teilweise wurde nur noch gedaddelt, ich kam kaum über Puls 150...Sobald aber einer an der Schlange vorfuhr, wurde das Tempo wieder erhöht und es gab jedesmal ein chaotisches Hin- und Herspringen zwischen den Gruppen.
Mein erstes Saisonziel erreichte ich locker. Ich wollte eine Marathonbestzeit unter 1.20 erreichen. Nach 1.15 (netto) war ich vollkommen unvorbereitet schon im Ziel. Die Siegerzeit der Hobbydaddler lag bei ca. 1.11 (nach Aussagen eines Spitzengruppefahrers). Die Profis erreichten eine Zeit von 1.02. Alle von uns fuhren neue persönliche Bestzeiten - also durchaus eine Alternative zu Berlin.
@Corny: Die 3/4-Hosen-Skater waren dieses Jahr nicht dabei - oder sie fuhren hinter mir :p
@Maik: Die Veranstaltung verdient dieses Jahr eine glatte 1. Die Anmeldung war ohne Schlangen möglich, keine allzulange Verzögerung am Start, Strecke super wie gehabt, perfekte Organisation.
Dieses Jahr fuhr ich also eine 1.15 mit Durchschnittspuls 170, Maximalpuls 181.Letztes Jahr fuhr ich 1.20 mit Durch schnittspuls 183 und Maximalpuls von 190."

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
E. D.27701:16:12481633.07
L. B.72601:27:17371228.87
W. K.92101:36:14264626.19
B. B.92201:36:14164626.19


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden