Rastatt03

Samstag, 10. Mai 2003 um 00:00
21000 Meter, gewonnen in 00:33:22
"Super Veranstaltung wie schon in den letzten 2 Jahren. So muss ein Rennen einfach organisiert sein! Eine super Strecke und eine Top Arbeit der Streckenposten, dazu ein Rahmenprogramm wie bei einem großen Laufmarathon. Wer seine Halbmarathonzeit verbessern will und einfach eine Tag Inline-Aktion haben will ist an der richtigen Adresse.

Zeitungsbericht:
Am vergangenen Samstag haben in Rastatt die deutschen Meisterschaften im Inline Speedskating auf die Distanz von 21.095 km stattgefunden. Da es sich dabei um eines der drei wichtigsten Inlinerennen in Deutschland handelt war die komplette deutsche Elite am Start. Neben den Brüdern Zschätzsch, die auch internationale Titel erkämpfen, waren auch die Titelverteidiger des Vorjahres und andere große Namen der Inline Speedskating Szene dabei. Für optimale Bedingungen sorgte an dem trockenen Tag DaimlerChrysler, die ein Umfeld geschaffen hatten, was in Deutschland einmalig ist. Geskatet wurde auf der Teststrecke für die A-Klasse was mit vielen Steilkurven und einem optimalen Belag für hohes Tempo und Anspruch auf der vermessen Halbmarathon Strecke sorgten. Aber nicht nur für die Profiskater war etwas geboten, sondern auch für die Freizeitskater. Um 11:00 Uhr sollte der Tag der Inlineskater mit dem offenen Rennen beginnen. Hier durfte jeder, der Skates und einen Helm trug mitfahren, ohne Startgebühren zu bezahlen. Dazu kamen die 950 Starter nicht nur aus Deutschland sondern aus sämtlichen angrenzenden Ländern. Selbst für diesen Lauf waren Profiskater am Start, wie zum Beispiel Tristan Loy, der schon einige Weltmeisterschaftstitel einfahren konnte. Mit unter diesen Skatern waren auch eine Großteil der Fahrer vom Speedteam-Bodensee. Frank Huster konnte sich dabei stets in der großen Spitzengruppe hinter dem Weltklassefahrer halten und so eine gute Zeit von 0:37:56 auf diese Strecke fahren. Wenige Plätze hinter ihm konnten Edwin Brügel, Eduard Deuchert sowie Andreas Konrad, Ludwig Bender und Harald Pfeffer gute Zeiten vorweisen. Anschließend waren die Junioren an der Reihe um auf 3,5 km ihre Kräfte zu messen. Der Höhepunkt des Tages stand dann um 15:00 Uhr an. Bei den deutschen Meisterschaften durften dann die lizenzierten Speedskater an den Start. Mit unter den 250 Teilnehmern waren auch Felix Winterle, Maik Scholl und Arthur Streich. Mit einem rasanten Start ging es auf den schnellen Belag der Teststrecke und schon hatte sich eine große Spitzengruppe formiert in der jeder Name des Feldes ein Begriff in der Speedskate Szene ist. Der diesjährige Neuzugang des Vereins konnte sich in dieser Spitze halten und einen guten 64. Platz erlaufen. In der Verfolgergruppe erreichte Maik Scholl im Zielsprint noch den gesamten 76. Platz kurz gefolgt von Arthur Streich. Das Rennen zählt nicht nur zur deutschlandweiten Rangliste, sondern auch als zweiter Lauf zur Gesamtwertung der Baden-Württembergischen Meisterschaft, wo sich das Speedteam-Bodensee nun weitere wichtige Punkte sichern konnte."

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
F. W.6400:35:26994135.56
M. S.7600:36:16892034.74
F. H.12600:37:56787933.22
A. S.13400:38:04687633.1
E. D.27600:40:40582030.98
E. B.27600:40:40482030.98
A. K.47600:45:48372827.51
L. B.48100:45:49272827.5
H. P.54000:48:10169226.16


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden