Basel03

Samstag, 3. Mai 2003 um 00:00
31000 Meter, gewonnen in 00:48:07
"Von Frank H.:
Mich hat es tatsächlich am Samstag noch nach Basel verschlagen (siehe ""30%"" bei den Rennterminen...), nachdem ich am Fr. um 11.00 eine email vom Veranstalter bekommen hatte, man könne auch noch bis 14.00 melden, grins...da bin ich eben der Versuchung erlegen. Mit dem Zug hin ging sehr gut (1.5h ab KN, vom Bad. Bahnhof etwa 2km zum Start). Traumhaftes Wetter 20-25°, etwas Wind. 5.5 Runden durch die Innenstadt von Basel (Start in der Nähe des Münsters, dann über eine Rheinbrücke auf die rechtsrheinische Seite, dort z.T. entlang über die Uferpromenade mit etwas Kopfsteinpflaster, wieder über eine Rheinbrücke zurück, vorbei am Roten Rathaus durch die Fußgängerzone mit Steigung (ca. 15 Höhenmeter)). Für mich als Fast-SIC-Neuling (abgesehen von Einsiedeln 2002): ein Erlebnis, superklasse Organisation, ein echtes Inline-Fest, tolle Mischung aus Fitnessinlinern, ambitionierten Speedlern und eben auch Weltelite ""hautnah"" . Zu meinem Rennen (Speed Breitensport um 17.45): etwa 320 Starter (dieses Jahr in schwarz), ich in zweiter Reihe und ziemlich nervös und etwas verunsichert (gehöre ich da wirklich hin? ...bin da der einzige mit klobigen Knieschützern und ""hohen "" Skateschuhen...). Start klappte aber sehr gut(mit kurzen Schritten und hoher Frequenz, hatte mir Julia G. gesagt), nach etwa 2 km war alles ""sortiert"", ich so etwa an 12. Stelle, fein dachte ich. Dann hat sich noch Rainer Keppeler vor mir eingereiht, da wollte ich dranbleiben. War aber irgendwie doch ein Quentchen zu schnell für mich, schade, bin daher bei km 4 ausgeschert. Leider nicht schnell genug erholt und auch 2. Gruppe passieren lassen. Dann wieder etwas gefangen, aber nun viel allein gefahren. (naja, nicht ganz allein, waren ja jede Menge Zuschauer an der Strecke! vor allem bei der geilen Abfahrt, mindestens 60 km/h...) Kurz vorm Ziel anscheinend wieder ein paar Leutchen eingeholt, jedenfalls war ich in der Endabrechnung 32. in 1:02:10h (für 31km

Link: Wertung mit Elitefeld: 238. von 569., naja). Fazi

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
F. H.23801:02:10177329.92

Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden