internationales Speedskating Kriterium Gross-Gerau

Samstag, 27. April 2019 um 09:00
, gewonnen in 01:00:00

Podium für Maurice Marosi beim Europacup in Groß Gerau.

Mit Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 31 Nationen fand von Freitag, 26. bis Sonntag, 28. April 2019 das 41. Internationale Speedskating Kriterium in Groß Gerau bei Frankfurt statt. Dieses Rennen ist Teil des Europacups der Speedskater. 

Über 600 Starter waren bei diesem großen Event dabei, darunter auch der zwölfjährige Maurice Marosi vom Speedteam Bodensee aus Friedrichshafen. Das wechselhafte April Wetter war eine große Herausforderung für die Teilnehmer. So startete Maurice mit seinen einundzwanzig Konkurrenten das erste Rennen über die 3000 Meter (10 Runden) noch beim mäßigem Regen. Jedoch wurde der Regen und vor allem der Wind während der ersten Rennhälfte so stark die Schiedsrichter sich führ eine Verkürzung der Distanz entschieden. Maurice ließ sich von den schweren Wetterbedingungen nicht beeindrucken und erreichte den zweiten Platz.

Am Sonntag folgten 1500 und 2000 Meter bei denen er jeweils den dritten Platz erkämpfen konnte. 

In der Gesamtwertung dieses internationalen Rennens konnte Maurice Marosi den 3.Platz belegen und war abermals der beste deutsche Starter in seiner Altersklasse.

Das Siegertreppchen teilte er sich mit dem erstplatzierten Tschechen Lukas Mares gefolgt von dem Belgier Stan Beelen. 

Zwei Wochen zuvor, am 13. April, fand in Geisingen das große Arena Geisingen International Rennen statt. Dort teilten sich ebenfalls Deutschland, Belgien und Tschechien das Treppchen. Maurice wurde bei diesem Rennen zweiter, Stan Beelen aus Belgien dritter und der Tscheche Lukas Mares erster. 

Auch im Mai wird die Bahn in Groß Gerau zweimal zum Zentrum der Nationalen Speedskating Szene. Vom 11.05 bis 12.05.2019 finden zunächst die Süddeutschen Meisterschaften im Speedskating statt. Gefolgt von den Deutschen Einzelstrecken Meisterschaften vom 24.05 bis 26.05.2019.

Link: https://speedskater-kriterium.de/results/2019_Kriterium/RM1212_OverallRanking_Schueler_A_Men.html

Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden