Neuigkeiten

2017 '16 '15 '14 '13 '12 '11 '10 '09 '08 '07 '06 '05 '04 '03 '01
24.09.
Erste Bilder von der 15. Bodenseeumrundung 2013 sind jetzt online.
22.09.
Heute fand die 15.Bodenseeumrundung statt, bei bestem Wetter ! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern - es war wieder schön mit Euch !!!
18.09.
Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute und stressfreie Anreise! Lageplan-Festhalle
17.09.
Das aktuelle Wetter (Kressbronn am Bodensee): webcam
17.09.
das Wetter soll besser werden; ...und so wie hier 2011 wird's dieses Jahr hoffentlich nicht :-)
16.09.
Die Wetterprognose für Sonntag (wenn auch noch etwas wackelig) sieht doch bisher nicht so schlecht aus: trocken (Regenwahrscheinlichkeit < 20 %), heiter bis wolkig, Höchsttemperaturen 16 - 17 Grad Celsius. Die Vorhersage!
Also: Von den heutigen Regenwolken nur nicht Bange machen lassen!!!
01.09.
Die Anmeldung ist geschlossen, das Starterfeld steht ! Wir hoffen wie im Vorjahr auf bestes Wetter und gute Stimmung am Wahlsonntag!!!
23.08.
Für unsere Jugendkasse haben wir noch ein besonderes Andenken, einen Bodenseeumrundungspokal anzubieten. Bitte per E-Mail vorbestellen.
28.05.
Für die Teilnehmer an der Bodenseeumrundung gibt es in diesem Jahr die Möglichkeit, Erinnerungsshirts zu erwerben (Funktions-T-Shirt 20,- €). Wer gerne ein Shirt haben möchte, bitte bei der Anmeldung die Größe angeben.
21.05.
...eine Bitte an alle Interessenten: wir freuen uns über jede Anmeldung. Allerdings skaten wir in Gruppen, in Einerreihe. Jeder muß also das Tempo der Gruppe halten können, bzw. die Gruppe paßt das Tempo an den Langsamsten an. Damit wir vor der Dunkelheit daheim sind, liegt das Tempo aber auch in der "langsamen" Gruppe doch bei etwa 20 km/h "Spitzengeschwindigkeit" (auch wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit niedriger ist). Damit die Tour für jeden ein Spaß wird, sollte man also ausreichend fit sein (Test: z.B. schon mal längere Strecken gefahren, schon mal ca. 20km in ca. einer Stunde gefahren und danach nicht "kaputt"). Außerdem sollte auch das Bremsen kein Problem sein, und sicheres Fahren (z.B. auch Kopfsteinpflaster)ist Grundvoraussetzung. Ideal sind Fitness-Skates mit Rollen ab 90mm, Härte ca. 83 oder 86. Achtung: nur noch bis 08.09. Anmeldung für 40 Euro Startgebühr
20.05.
Hallo! Die Anmeldung zur 15. Bodenseeumrundung am 22.09.2013 ist jetzt offen. Hier geht´s direkt zur Online-Anmeldung! Wie immer ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Ein Startplatz ist nur mit Voranmeldung sicher!
19.05.
der Genehmigungsantrag "Deutschland" ist in Bearbeitung, ging zur Anhörung an die Gemeinden raus - es sieht also gut aus !
10.05.
heute kam die Genehmigung aus Österreich
05.05.
auch die Genehmigung aus Thurgau ist bereits da ! ...Ein Hoch auf die Schweizer !
08.03.
Die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag wird am 22. September 2013 zeitgleich mit der Landtagswahl in Hessen und auch zeitgleich mit der 15. BODENSEEUMRUNDUNG stattfinden. Also nicht vergessen, rechtzeitig die Briefwahlunterlagen anfordern, ankreuzen, eintüten und weg damit. Und den Tag auf Rollen genießen!!!
01.03.
die 1. Genehmigung ist da ! ...die vom Kanton St.Gallen
26.01.
Auf Grund erster Anfragen hier die Info, dass unsere Planungen für die 15. Bodenseeumrundung auf Skates auf den 22.09.2013, wie immer ein Sonntag, hinauslaufen. Da uns aber einige der erforderlichen behördlichen Genehmigungen noch fehlen, ist der Termin momentan nur als vorbehaltlich zu betrachten. Also ab und zu hier reinschauen, wir werden Euch mit allen wichtigen Neuigkeiten nach und nach versorgen. Der Link führt zu den Bildern der Tour von 2012, das kleine Foto stammt aus den ersten, noch sehr familiären Tagen...