Neuigkeiten

2017 '16 '15 '14 '13 '12 '11 '10 '09 '08 '07 '06 '05 '04 '03 '01
01.10.
Bilder in voller Auflösung! Immer wieder werden wir gefragt ob es eine DVD mit allen Bilder in voller Auflösung gibt. Noch warten wir auf eine Video eines Teilnehmers und werden dann sehen ob eine DVD daraus entsteht. Sobald es soweit ist wird es hier stehen :)
27.09.
Im Laufe des Tages werden alle 1488 Bilder in der Bildergalerie zu finden sein. Einige hundert sind es jetzt schon....viel Spaß beim Stöbern und Kommentare schreiben :)
27.09.
Neu ist jetzt ein gelber Berich in dem alle aktuellen Kommentare stehen. Probiert das ruhig mal aus mit den Kommentaren zu Bildern!
26.09.
DANKE für die vielen Bilder!! Immerhin fast 2000 Stück! Und das ist der Grund warum noch keine online sind....die müssen erst gesichtet und sortiert werden...ein kleines bisschen Geduld bitte :)
25.09.
Lasst uns gemeinsam von der Bodenseeumrundung berichten :) Für jede der 5 Gruppen gibt einen Bericht zu dem ihr hoffentlich viele Kommentare schreibt, es so für alle spannend macht und ein gemeinsamer Eindruck entsteht:
-> Bericht Gruppe 1
-> Bericht Gruppe 2
-> Bericht Gruppe 3
-> Bericht Gruppe 4
-> Bericht Gruppe 5
Wir sind gespannt von welcher Gruppe es am meisten zu schreiben gibt !?
25.09.
Und hier der Bericht von Eddi.
22.09.
Ausweis für die Schweiz und Helm nicht vergessen! Morgen gehts los!!!
21.09.
Damit ihr den Startplatz auch findet stehen rund um den Parkplatz beim Strandbad diese Schilder . Treffpunkt 7:00 Uhr!
20.09.
Wichtig: Der Startpunkt ist am Strandbad Friedrichshafen! Nicht wie die Jahre zuvor.
19.09.
Hoffen wir, dass das Wetter trocken wird. Also immer brav aufessen!
14.09.
Gerne kann der Bodenseeumrundungs-Chat auch genutzt werden um eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren.
11.09.
Startplätze können noch maximal bis zum 17.9. getauscht werden. Danach können wir Änderungwünsche leider nicht mehr berücksichtigen! Wir bitten um Euer Verständnis.
10.09.
Die Bodenseeumrundungstestfahrt war gelungen und verspricht noch bessere Strecken auch mit dem neuen Startpunkt am Strandbad FN.
02.09.
Wer einen Startplatz durch Tauschen bekommt sollte unter Anmeldung prüfen ob seine Name dort auftaucht und ggf. nochmal per E-Mail (anmelduc1a5cng@faa67bob7ac6def8675ns2d394eeumrc628bund26c16ung.de) nachfragen.
25.08.
Aktuell sind alle 150 Plätze ausgebucht. Sollten Teilnehmer krank werden oder aus anderen Gründen nicht teilnehmen können sind die Startplätze übertragbar. Eine Möglichkeit dafür ist der Bodenseeumrundungs-Chat. Bitte in dem Fall der ursprüngliche Besitzer eine E-Mail an uns schreiben, damit wir die Namen zuordnen können.
23.08.
2 Plätze sind noch frei! Wer Fragen hat oder sich mit anderen Teilnehmern unterhalten will kann das im Bodenseeumrundung-Chat machen!
11.08.
Noch 6 Plätze! Ob danach noch Plätze frei werden ist unwahrscheinlich, da die Daten bereits gecheckt sind.
04.08.
Nach dem durchforsten der Anmeldedaten sind wieder Plätze frei. Momentan wieder eine Chance für 14 Teilnehmer. Zur Anmeldung!
02.08.
Wir haben das Teilnehmerlimit erreicht. Allerdings ist es möglich, dass der eine oder andere Starterplatz wieder frei wird (gesundheitsbedingte Absagen, Anmeldegebühr nicht bezahlt, Doppelanmeldungen). Probiert einfach die Anmeldung aus: Wenn es funktioniert und ihr bekommt eine Bestätigungsmail, seid ihr dabei!
Hier direkt zum aktuellen Stand der nachbearbeiteten Anmeldungen.
01.08.
... 4 ...
01.08.
.....0!! Seit 14:00 Uhr ist die Anmeldung erstmals voll :)
31.07.
Der Countdown beginnt ... 5...
30.07.
Noch 8 Teilnehmer können mit...
28.07.
Die letzten 10 Teilnehmer können sich noch anmelden!
24.07.
Die letzte ausstehende Genehmigung der deutschen Behörden ist eingetroffen. Dieses Jahr sind wir auch in Bayern von der Gehwegbenutzungspflicht befreit!
12.07.
Derzeit liegen 126 Anmeldungen vor - noch 24 Teilnehmer können mit!
23.06.
Wer aus der Umgebung von Friedrichshafen ist kann bei einem Vorbereitungskurs für die Bodenseeumrundung teilnehmen. Sollte sich aber auch bald anmelden!
15.06.
Teilnehmer aus dem Ausland können die Anmeldegebühren auch per Post schicken. Einfach vorher eine Email an d889aa31b23nmeldung@bodens4de11e9efa6eumru73083ndung.a9214de schicken!
12.06.
Über 100 der limitierten Startplätze sind vergeben! Noch 49 Skater können mit. Wir rechnen damit, dass die Veranstaltung im Lauf des Juli komplett ausgebucht ist.
06.06.
Für alle aus der Umgebung von Friedrichshafen bieten wir jeden Freitag um 17 Uhr (bei trockenem Wetter) eine Ausfahrt im Bodenseeumrundungstempo an. Die Dauer beträgt ca. 1,5 Stunden. Treffpunkt ist am Dehner in Friedrichshafen.
30.05.
Über die Hälfte der limitierten Startplätze sind vergeben! Hier gehts direkt zur Anmeldung!
27.05.
In der Mai-Ausgabe der Skate-In erscheint ein 2-seitiger Bericht mit Fotos über die Bodenseeumrundung Skate-In
16.05.
Die Genehmigung der österreichischen Behörden ist ohne Einschränkungen eingetroffen. Derzeit sind 68 Teilnehmer angemeldet.
08.05.
Die neue Lage des Startpunktes ist nochmals näher beschrieben. Bitte dran denken: Strandbad Friedrichshafen, Königsweg
05.05.
Die Bewilligung aus dem Kanton Thurgau ist wie erwartet eingetroffen!
04.05.
Aus organisatorischen Gründen muss der Start- und Zielpunkt verlegt werden. Wir starten auf dem Parkplatz des Strandbad, Königsweg 7 in Friedrichshafen!
28.04.
Am 1. Mai findet unsere vereinsinterne Bodenseeumrundung statt. Das wird auch gleichzeitig der erste Test der Strecke.
21.04.
Das erste Drittel der Startplätze ist schon weg - obwohl bisher kaum Werbung gemacht wurde! Deshalb sollte sich jeder beeilen, der noch mit auf die Tour will. Direkt zur Anmeldung.
31.03.
Die ersten 40 Plätze sind vergeben! Noch 110 Skater können mit.
30.03.
Die Genehmigung des Kantons St. Gallen ist ohne Einschränkungen oder Änderungen eingetroffen.
07.03.
Die Schweizer Behörden teilten uns mit, dass die Ortsumfahrung Staad jetzt durchgängig auf einem Radweg möglich ist. Bisher musste diese Ortschaft großteils neben der Hauptstraße durchfahren werden. So fällt auch eine Gefahrenstelle weg, wo nach einer kleinen unübersichtlichen Abfahrt in die Hauptstraße eingebogen werden muss.
01.03.
Die ersten 25 Plätze sind schon weg! Noch 125 Skater können sich anmelden!
17.02.
Die Anmeldung ist freigeschaltet! Da es wieder nur 150 Startplätze geben wird, empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung. Nachmeldungen vor Ort sind nicht möglich.
01.02.
Die nächste Bodenseeumrundung wird am 24.9.2006 stattfinden (vorbehaltlich der Genehmigungen durch die zuständigen Behörden). Weitere Infos folgen...