Hüfingen 2005 Gesamt

Sonntag, 22. Mai 2005 um 21:00
64792 Meter, gewonnen in 01:47:13
2 Tage Inlinerennen

Am Wochenende fand in Hüfingen im Schwarzwald das erste große Inline-Rennen für das Speedteam-Bodensee statt. Mit 12 Startern kämpften die Teilnehmer um Punkte für den BWIC 2005.

Am Samstag und Sonntag ging es zum ersten Mal in dieser Saison um Punkte für den Baden-Württemberg Inline Cup (BWIC) 2005. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte stellte der Verein auch seine Kindern mit an den Start. Da die Rennen gleichzeitig für die Wertung der German Blade Challenge (GBC) Punkte gaben bestand die Konkurrenz aus der deutschen Spitze und so war es für die Teilnehmer sehr hart.
Das erste Rennen war am Samstag um 15:30 das Einzelzeitfahren, das noch auf nassen Strassen startete. Wie der Name schon sagt, musste jeder einzeln auf einer 1500m langen Runde versuchen eine gute Zeit zu erskaten. Wie zu erwarten war, konnte Oliver Krause die besten Zeit für den Verein verbuchen und absolvierte die Strecke in 2:22 Minuten mit einem Rückstand von gerade mal 13 sec auf den Sieger aus Gross Gerau.
Um 17:00 hieß es dann für die Kinder Start frei. Die Jüngsten, bei den Schülern, des Speedteam-Bodensee waren Jasmin Bülow und Steven Hauk aufgestellt. Jasmin musste sich in einem Rennen von 500 m mit ihren Konkurrentinnen messen und schaffte es auf einen tollen 3. Platz in ihrer Kategorie. Steven startete eine Schülerklasse weiter oben und fuhr eine ganze Runde von 1500 m, die er sogar als 2. in knapp 4 min bewältigte. Für den Verein sind beide Leistungen hervorragend und beweisen, dass das wöchentliche Training schon seine Früchte trägt. Für die nächste Etappe am 4. Juni in Stuttgart sind die Jüngsten also gut gerüstet. Am Abend um 18:00 startete die 2. Etappe und damit das erste Wertungsrennen des BWIC für die erwachsenen Teilnehmer. Das Rennen war ein Marathon, bei dem 4 Runden von 10,5 km mit einer schweren Steigungen und langen Abfahrten zu absolvieren waren. Mit am Start waren 8 Skater des Vereins, die es nicht leicht hatten mit der deutschen Spitze mitzuhalten. Benachteiligt durch die Startaufstellung hatten die Vereinskater kaum eine Chance sich vorne in die lange Schlange der Skater einzureihen und so wurde am ersten Anstieg das Feld zerrissen und der Verein arbeitete in den Verfolgergruppen um noch gute Zeiten, und somit viele Punkte zu erreichen. Eine besonders geschlossene Leistung zeigten Danny Corbo, Jochen Buness, Eduard Deuchert und Andreas Titze die um 1:25 ins Ziel fuhren. Etwas schneller und als erste im Verein erreichten dann Krause und Scholl das Ziel.
Mit schweren Beinen und vielen Kilometern in den Knochen folgten nur wenige Stunden Schlaf bis zum Halbmarathon am nächsten Vormittag, der Punkte für die zweite Etappe des BWIC gab.
Um 11:30 bzw. 14:00 starteten die Rennen für die Männer. Auf einem engen Stadtkurs ging es heiß her und so mussten die Skater um jeden Meter kämpfen, konnten aber auch in dem Rennen keinen Anschluss an die Spitze finden. Trotzdem ließen sie viele Konkurrenten in der BWIC-Wertung hinter sich.
Auch in dem Frauenrennen über 21,1 km gingen Claudia Christ und Katrin Bülow an den Start und fuhren den Halbmarathon gemeinsam mit der starken Unterstützung der Vereinskollegen am Streckenrand. Da Katrin noch in der Klasse Junioren B fuhr konnte sie in dieser Klasse sogar den ersten Platz erreichen und somit die beste Platzierung für den Verein verbuchen.
Das Wochenende war ein guter Start in die Saison und für den BWIC 2005 konnte das Team bei den ersten beiden Etappen wichtige Punkte verbuchen, besonders die beiden Sportler Krause und Scholl. Große Hoffungen steckt der Verein dieses Jahr auch in seine Kinder.

Link: http://www.sport-timing.at/deutsch/ergebnisse/2005/20050522hu_res_tour_end.htm

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
L. B.902:44:05065323.69
E. D.1402:15:46078928.63
D. C.1302:09:46082629.96
A. T.902:17:36077928.25
J. B.3102:13:34080229.11
D. B.2602:08:52083130.17
M. S.3701:58:48090232.72
O. K.3501:58:30090432.81


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
2023 '22 '21 '20 '19 '18 '17 '16 '15 '14 '13 '12 '11 '10 '09 '08 '07 '06 '05 '04 '03 '02 '01 '00 1999 '98 '97