Biathlon02

Sonntag, 7. April 2002 um 00:00
"Ein gelungener Fun-Bewerb, liebevoll und gut organisiert in familiärer Atmosphäre. Aufgrund des unglücklich gewählten Termines (Weißer Sonntag) fiel die Beteiligung leider in allen Klassen geringer aus als im Vorjahr. In der Erwachsenen-Klasse der Skater waren lediglich 4 Teilnehmer am Start, was aber zur spannenden Situation führte, daß 2 Skater (Olli und Cornelius vom Speedteam-Bodensee e.V.) gegen 2 Bogenschützen (Wolfgang Sachsenmeier und Regina Hennig-Schmid) anzutreten hatten. Auf wessen Seiten sollten nun die Vorteile liegen, war die Skatestrecke doch relativ kurz (ca. 3 x 1000 m) und mußten 2 x 3 Pfeile, jeder Fehlschuß wurde mit satten 30 sec. Strafzeit geahndet, auf die Scheibe geschossen werden. Wieviel Zeit würden die Skater auf der kurzen Distanz herauslaufen können, wieviele Fehler im Schiesstand konnten sie sich erlauben. Der Hauptorganisator Heiko Wingart hatte ermöglicht, daß die blutigen Anfänger und Laien mit dem Bogen in die Technik eingeführt wurden und etwa 2 Stunden Zeit zum Einüben hatten. Anfangs schien es gar nicht so schwer, die relativ große Auflage auf der 10 m entfernten Scheibe zu treffen. Rasche Erfolge wurden von Olli und Cornelius gefeiert, man sprach sich mit Robin oder auch Wilhelm an. Aber mit zunehmender Dauer des Probeschiessens wuchs die Erkenntnis und Sorge der Skater, daß ihre Treffsicherheit extrem schwankte und auch schon mal 3 von 3 Pfeilen daneben gehen konnten. War Olli diesbezüglich souveräner und etwas zielgenauer, hatte Cornelius doch große Bedenken vor dem Schiessen, wenn es ernst werden sollte. Eines war vor dem Start für beide klar, aufgrund des vermulich nur geringen Zeitunterschiedes zwischen ihnen beim Skaten, würde ihr internes Resultat sicher durch die Leistung an der Schiessanlage entschieden. Und wie waren die Bogenschützen einzuschätzen?

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
C. D.100:09:51200
O. K.200:10:44100


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden