12. Int. Indoor Schweizermeisterschaft 2011

Montag, 10. Januar 2011 um 00:00
International und mit Teilnehmerrekord besucht waren die 12. Schweizer Indoor Meisterschaften in Embrach mit Sportlern aus Frankreich, Tschechien, Polen, Österreich, Baden-Württemberg und anderen Bundesländern (u.a. RSV Blau-Weiß Gera und Skate-Club Allgäu), sowie aus der Schweiz und Lichtenstein.

Luca Burkhard schnupperte zum ersten mal Schüler C-Luft. Alleine gegen Franco Rogenmoser aus der Schweiz durfte er zusammen mit den Mädels starten. Da musste er sich erst einmal an das neue Tempo gewöhnen, konnte aber prima mithalten und schaffte Platz 2.
Nina Burkhard war Jana Bohumska aus Prag dicht auf den Versen. Aber bei allen 3 Läufen hat es leider nicht geklappt, mal zu überholen. Am Ende landete auch sie auf Platz 2.
Auch Lena Arens konnte voll gut mithalten und überzeugte durch eine hervorragende Kondition und gute Laune. Dadurch gelang es ihr auch 2 Konkurrentinnen von 2010 hinter sich zu lassen. Ihr Starterfeld fuhr sehr hohes Niveau und somit ist ihr 6. Platz ein sehr erfreuliches Ergebnis.
Julian Kühne hat eines seiner bestes Rennen bis jetzt gefahren. Voll der Fight mit den beiden Franzosen aus Rixheim und einem Tscheche aus Prag. Prima 4. Platz von 11 Teilnehmern vor dem Schweizer Meister.
Und Anna Kühne hatte etwas Pech mit der Auslosung: Gleich im ersten Vorlauf zwei starke Läuferinnen in der Gruppe: Schweizer Meisterin Jasmin Güntert und DM-Teilnehmerin Anne-Sophie Günther aus Gera. Dadurch hatte sie knapp das erste Finale verpasst und später voll die schlechten Startplätze erwischt. In der engen Halle kam sie dann an den "lahmen Enten" (O-Ton) kaum vorbei. Aber man hat gesehen, dass sie noch Power für mehr hat. Platz 7 von 13.

Alle 5 Kinds waren in Topform und hätten am liebsten noch ein paar Rennen angehängt.

Link: http://www.speedteam-bodensee.de/rennen/2011-01-11-14-21/Embrach.pdf

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
J. K.400:00:00100
L. A.600:00:00100
N. B.200:00:00100
L. B.200:00:00100
A. K.700:00:00100


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Januar 2011
23.01.
Stefan K.: Video mit Anna.. http://www.youtube.com/watch?v=QFWbVtWMK9w
13.01.
Stefan K.: Bericht aus Gera: http://rsv-gera.de/start/index.php?option=com_content&task=view&id=265
11.01.
Stefan K.: Weitere Fotos: http://skate4fun.ch/images/Inline%20Skating/2011/Indoor/Indoor%20SM%20Embrach%209.1.2011/index.htm
10.01.
Maik: Super Sache Kids ;)....und der Bär war natürlich auch dabei!
2023 '22 '21 '20 '19 '18 '17 '16 '15 '14 '13 '12 '11 '10 '09 '08 '07 '06 '05 '04 '03 '02 '01 '00 1999 '98 '97