Stuttgart-Wangen (Rund um die Kelter)

Montag, 6. Juni 2011 um 00:00
21600 Meter, gewonnen in 00:34:41
Wieder mannschaftlich sehr gute Leistung vom Speedteam-Bodensee
Oliver Krause gewinnt die AK 30 in Stuttgart-Wangen

Beim BaWü-Inline Cup in Stuttgart waren 5 Männer und 3 Damen vom Speedteam-Bodensee über die Halbmarathon-Distanz am Start. Bei hohen schwül-warmen Temperaturen mussten auf dem aus dem Vorjahr schon bekannten Rechteckkurs 18 Runden a 1,2 km zurückgelegt werden. Die Besonderheiten des Rundkurses waren die ungewohnte Richtung im Uhrzeigersinn (gegen die übliche Wettkampfrichtung) und der Anstieg kurz nach Start und Ziel.
Nach einer kurzen Phase des Abtastens und Taktierens setzten sich die Favoriten vom Hauptfeld ab. Dem späteren Sieger Felix Rijhnen vom Powerslide Matter World Team konnten anfänglich noch 8 Skater folgen, darunter auch Oliver Krause vom Speedteam Bodesee. Im Verlauf wurde diese Gruppe durch weitere Tempoverschärfungen gesprengt. Dahinter hatte sich eine große Verfolgergruppe mit mehr als 20 Skaten gebildet, in der sich Andreas Titze, Cornelius Droop und Danny Corbo gut positionieren konnten. Leider konnte Thomas Lengnick nicht den Anschluss an diese Gruppe halten. Thomas hat noch nicht die Form des Vorjahres erreicht.
Auch Oli musste an der Spitze abreißen lassen und wurde später von der großen Verfolgergruppe aufgesammelt. Hier leistete Andi in der ersten Rennhälfte viel Führungsarbeit, wobei er vielleicht zuviel Kraft verbrauchte, die ihm im Zielsprint dann fehlte. Während der zweiten Rennhilfe versuchten Cornelius und Oli mehrfach gemeinsam von der Gruppe wegzukommen, doch wurden ihre Ausreißversuche vereitelt. Die Massenankunft der Gruppe konnte Oli im Sprint für sich entscheiden. Er wurde Gesamt-Neunter und damit Sieger der AK30. Cornelius erkämpfte sich Gesamt-Rang 16, Andi kam auf Platz 22 und Danny komplettierte das gute Teamergebnis auf dem 24. Platz. Thomas lief auf Rang 35 ins Ziel.
Bei den Damen erkämpfte sich die erst 13jährige Marla Speth Platz 9. Sie wurde von Sonja Sebecke unterstützt, die als Zehnte das Ziel ereichte, was Platz 3 in der AK40 bedeutete. Christine Speth war gesundheitlich angeschlagen gestartet und musste das Rennen aufgeben.
In der Teamwertung siegte bei den Männern das favorisierte Racingteam Großbettlingen vor dem Orthomol-Sportteam und dem Speedteam Bodensee auf Platz 3. Im abschließenden Staffelbewerb lief es dann für die Bodensee´ler nicht ganz so optimal, hier reichte es für Andi, Danny und Cornelius nur zu Rang 4, knapp vom TSV Bernhausen geschlagen.
Im Zwischenstand der Gesamtwertung konnten die Blau-Gelben aber den Rückstand auf Bernhausen verkürzen und Rang 3 in Baden-Württemberg behaupten.

Link: http://www3.your-sports.com/details/index.php?page=1&eventid=7231&lang=de

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
O. K.900:37:50591634.26
C. D.1600:37:51491634.24
A. T.2200:37:52391534.23
M. S.900:50:20368925.75
D. C.2400:37:54291534.2
S. S.1000:50:21268825.74
T. L.3500:39:22188132.92
C. S.000:00:00100


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Juni 2011
08.06.
Cornelius: Südkurier --> http://www.suedkurier.de/sport/regionalsport/bodenseeost/art10611,4932972 (Meine headline war: Oliver Krause gewinnt die AK 30 in Stuttgart-Wangen) ;-)
07.06.
Cornelius: Und unser Trainer Adel war natürlich auch mit dabei! Während des Rennens hat er sich unsere Technik von hinten betrachtet, um sich dann zum Ende hin nach vorne zu schleichen! 18. Gesamtrang; Platz 2 AK 50; Zeit: 37:51,84 min
06.06.
Cornelius: Wer hat Fotos? Wäre hilfreich für ´nen Pressebericht. Ihr Krauses???
2023 '22 '21 '20 '19 '18 '17 '16 '15 '14 '13 '12 '11 '10 '09 '08 '07 '06 '05 '04 '03 '02 '01 '00 1999 '98 '97