GIC Frankfurt: 6. Rhein Main Skate Challenge

Dienstag, 1. Mai 2012 um 00:00
42125 Meter, gewonnen in 01:04:16
Traditionell am 1. Mai findet im Vorfeld des Radrennens um den Henninger Turm die Skatechallenge mit den Streckenlängen 42km und 70km statt. Zum zweiten Mal war das 42km Rennen nun Teil des German Inline Cup (GIC), und dadurch sowie aufgrund des Internationalen Kriteriums in Groß-Gerau mit 800 Startern über das Wochende entsprechend stark besetzt.

Auch das gesamte Powerslide O.B.F.S.T. Team mit Dirk Hupe, Percy Keppler, Alexander Schmitz, Brois Strebel und Sebastian Höninger am Start. Mit dabei war auch die internationale Elite: Bart und Marten Swings, Kalon Dobbin, Michael Cheek, Yann Guyader, Elio und Giacommo Cuncu, Fabio Francolini, Severin Widmer, Nicolas Iten, Ewen Fernandez, Kwaq Dong,... ein interkontinentales Weltklassefeld.

Schon vor dem Start war das Feld merklich nervös, so dass auch direkt auf den ersten Metern ein Fahrer von Powerslide Matter World stürzte und Schmitz sowie Hupe nur durch gekonnte Sprünge einem Sturz entweichen konnten. Die Profis setzten sich bald ab, Hupe und Höninger setzten in einer schnellen Verfolgergruppe von etwa 15 Skatern zur Verfolgung an. Die Brücken und Hügel wirkten stark selektierend und das Tempo wurde stets hoch gehalten, vor allem durch den starken Polen Baran sowie den Ukrainer Prokopchuk, der stets die Lücke zu Baran schloss. Diesem Tempo musste Höninger während der Auffahrt auf eine Brücke bei km30 Tribut zollen und die bereits auf 7 Skater dezimierte Gruppe ziehen lassen. Hupe blieb bis zum Ziel dabei, ließ aber den anderen Fahrern im Zielsprint sportlich den Vortritt, da diese den Großteil der Tempoarbeit geleistet haben. Aufgelesen vom Hauptfeld erreichte Höninger in guter Gesellschaft diverser Swiss Skate Team, Powerslide Matter World, Korea und Junior Skater das Ziel im vorderen Bereich der Gruppe.

Link: http://www.skate-challenge.de

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
S. H.4001:12:50188234.7


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Mai 2012
04.05.
Cornelius: Klingt nach ´nem attraktiven Rennen. Wetter hat ja wohl auch gepasst! ;-) Glückwunsch Basti
04.05.
Sebastian: neu
2019 '18 '17 '16 '15 '14 '13 '12 '11 '10 '09 '08 '07 '06 '05 '04 '03 '02 '01 '00 1999 '98 '97