Bernhausen Löwencup-Finale 2010

Mittwoch, 13. Oktober 2010 um 00:00
100 Meter
Am Wochenende mit dem Feiertag zur Deutschen Einheit ging für die Skater vom Speedteam-Bodensee die Freiluftsaison zu Ende.

Beim Abschlussrennen auf dem Verkehrsübungplatz am Riedlepark waren 30 Kinder mit Eifer dabei. Bei sonnigem Wetter am Freitag waren die Disziplinen Geschicklichkeitsparcours, Sprint und Langstrecke zu bewältigen Diese Teilergebnisse wurden zu einer Tagesgesamtwertung zusammengefasst.
Besonders erfreulich aus Sicht der Vereinstrainer war die hohe Zahl an Neueinsteigern, vor allem in der Klasse der 6-7jährigen.
Nach der Oktoberpause beginnt das Wintertraining in der Turn- und Festhalle Friedrichshafen ab dem 7. Nov. (Sonntags). Informationen zu den Trainingszeiten und zur Gruppeneinteilung sind auf der Vereins-Homepage unter Menupunkt Training zu finden.

Gute Ergebnisse beim Saisonfinale des Löwencups in Bernhausen

Die Rennsaison der Kinder endete dann am Sonntag wie sie auch im Februar begonnen hatte: Mit einem Hallenbewerb in der Rundsporthalle Bernhausen. Diese Besonderheit erforderte von den Teilnehmern die rasche Umstellung vom Asphalt auf den Kunststoffboden. Die Kurvenradien sind enger, die Geraden kürzer, was ein anderes taktische Verhalten notwendig macht. Das Speedteam ging mit 12 Skatern an den Start.
Herausragende Ergebnisse erzielten Yamin Benarbi, Tagesieger der Schüler B, und Moritz Scholl, der bei den Schülern A Zweiter wurde. In der Löwencup-Gesamtwertung 2010 bedeutete dies den Sieg für Scholl, Benarbi wurde in seiner Klasse Zweiter. Lena Arens (Schülerinnen A) reichte ein Vierter Platz, um in der Gesamtwertung Dritte zu werden. Ebenfalls Dritter im Löwencup-Endstand wird Julian Kühne (Schüler A).
Knapp verpasst haben das Podium im Gesamtergebnis als jeweils Vierte Dinah Speth (Schülerinnen B, Bernhausen Platz 5), Anna Kühne (Jugend weibl./Platz 4) und Felix Scholl (Jugend männl./Platz 4).

Im Vergleich der Vereine in Baden-Württemberg konnte das Speedteam-Bodensee Rang 1 behaupten und unterstreicht damit seine gute Jugendarbeit.

Link: http://www.speedteam-bodensee.de/rennen/rennenAnzeigen.php?RennenId=558



Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Oktober 2010
27.10.
Jamie Müller: ....kommt erst ab dem 28.11.10 ins Training.
26.10.
Cornelius: @ Ramona: Ist korrigiert!
26.10.
Cornelius: Leider! Sorry Moritz (bei der Jugend stimmt´s dann wieder)
26.10.
Ramona: Ihr habt in eurem Bericht Moritz mit Felix verwechselt.
2023 '22 '21 '20 '19 '18 '17 '16 '15 '14 '13 '12 '11 '10 '09 '08 '07 '06 '05 '04 '03 '02 '01 '00 1999 '98 '97