Zug - Nachwuchs-Cup 2010 - 7. Etappe

Samstag, 31. Juli 2010 um 00:00
400 Meter
Zug, 01.08.2010 (sk)
Die 7. Etappe des Schweizer Nachwuchs-Cups fand am Schweizer Nationalfeiertag, dem 31.07.2010 in Zug statt.

Am Start vom Speedteam-Bodensee e.V. waren Dinah, Lena, Julian, Anna, und Laura.

Dinah ging als erste vom Speedteam-Bodensee an den Start. Gleich im ersten Lauf der Schülerinnen B machte sie einen prima 1. Platz. Im zweiten Lauf konnte sie dieses Resultat noch ein Mal wiederholen. Im letzten Lauf jedoch gingen ihr die Kräfte aus und es reichte nur zu Platz zwei.

Als zweites war Lena dran. Auch sie durfte im Feld der Schülerinnen A den so genannten "Bananen"-Kurs fahren. Durch ihre sehr gute Kurventechnik konnte sie sich immer wieder in den engen Kurven nach vorne kämpfen, verlor aber leider auf den langen Geraden den Anschluss an die zum Teil größeren Fahrerinnen, so dass am Ende nur Platz 8 blieb.

Als nächster Fahrer vom Speedteam-Bodensee ging Julian an den Start. Auch er zeigte im ersten Lauf der Schülern A viel Einsatz und erkämpfte sich den 2. Platz vor drei weiteren Sportlern aus der Schweiz. Im zweiten Lauf konnte er diese Leistung wiederholen. Im letzten Lauf wurde taktisch gefahren. Julian startete in der Vorletzten Runde aus Position 3 einen Angriff und setzte sich mit einem deutlichen Vorsprung an die Spitze. Leider war dies vermutlich ein Tick zu früh, denn in der letzten Runde wurde er wieder eingeholt und musste die Führung abgeben, so dass es auch hier nur zum 2. Platz reichte.

Als nächste starteten Anna und Laura. Anna konnte nach guter Vorbereitung im Training mit zwei 6. Plätzen überzeugen. Ihr gelang als Jahrgangsbeste bei der Jugendklasse der Einzug ins Finale. Laura wirkte unkonzentriert und gab im 2. Lauf kurz vor dem Ziel noch einen Platz ab, obwohl sie das hohe Tempo sehr gut mitgehalten hatte. Auch im letzen Lauf gelang ihr es nicht ihre Konkurrentinnen zu attackieren. Insgesamt kam sie auf den 12. Rang.

Nach der Siegerehrung konnte man sich noch im benachbarten Strandbad im Zugersee abkühlen.

Die Ergebnisse inkl. Zwischenresultate:
Dinah 1. Platz (1, 1, 2)
Lena 8. Platz (8, 8, 8)
Julian 2. Platz (2, 2, 2)
Anna 6. Platz (6, 6, 7)
Laura 12. Platz (12, 12, 12)

Und weitere....
http://www.speedteam-bodensee.de/rennen/2010-08-01-13-26/gesamtranglistenwczug2010.pdf

Link: http://www.nachwuchs-cup.ch/

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
A. K.600:00:00200
L. K.1200:00:00100
L. A.800:00:00100
J. K.200:00:00100
D. S.100:00:00100


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
2023 '22 '21 '20 '19 '18 '17 '16 '15 '14 '13 '12 '11 '10 '09 '08 '07 '06 '05 '04 '03 '02 '01 '00 1999 '98 '97