Engadin 2001

Samstag, 30. Juni 2001 um 00:00
42000 Meter, gewonnen in 00:57:00
"42 km Rennen. Punkt zu Punkt. Der Klassiker schlecht hin. Das wohl mit bekannteste und pupulärste Rennen in Europa. Besonderes Merkmal des Rennens ist, daß es von Start bis Ziel um die 150 Höhenmeter runter geht. Daraus resultiert ein sehr hohes Tempo. Eine Abfahrt auf der Hälfte der Stecke läßt Geschwindigkeiten über 80km/h zu. Man hat allerdings dort die Möglichkeit auf einen Bremsteppich auszuweichen. Landschaftlich ist das Rennen unschlagbar. Es geht das gesamte Tal entlang auf der Hauptstraße, an Seen vorbei...einmalig. Es wurde das gesamte Tal für den Verkehr gesperrt und extra für das Renne ein mehrere Kilometer langes Teilstück frisch geteert.Fazit: Perfekt organisiert, landschaftlich super aber extrem schnell. So muß es sein!"

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
M. S.24401:10:48280535.59
C. D.24501:10:48180535.59


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden