Vereinsschaukasten in der Lindauer Strasse

Mittwoch, 2. August 2006 um 00:00
Rechtzeitig zum Beginn des Sommerferienprogramms des Speedteam-Bodensee steht in der Lindauerstrasse, Nähe Dehner Gartencenter, der neue Vereinsschaukasten. Neben einer Streckenkarte für Skater der Bodenseeregion wird es stets Aktuelles über den Verein und das Skaten zu erfahren geben.

Die Geschichte, bis der Vereinschaukasten für den Verein Speedteam-Bodensee in der Lindauerstrasse aufgestellt werden konnte ist fast endlos, denn bereits 2004 wurde mit der Genehmigung begonnen. Mit verschiedensten Ämtern in der ganzen Republik wurde diskutiert und Papier gewechselt. Wer schon mal ein Haus gebaut hat weiß um was es geht, denn das Vorhaben des Vereins war genau so. Als dann endlich die Genehmigung erteilt war ging es leichter voran, denn Holzbau Weizzenegger stiftete das Holz, von SE Kunststoffe aus Langenargen bekam man die Verglasung geschenkt und in mühsamer Arbeit fertigte die Schreinerei Wieland und Baur kostenlos letztlich den prächtigen Vereinschaukasten, der nun an der populärsten Skatestrecke der Region stehen darf, auf der auch das Speedteam-Bodensee sein Training beginnt.
Am Treffpunkte „Vereinsschauskasten“ werden Interessierte auch aktuelle Informationen zum Sommerferienprogramm des Verein finden. Beginnen wird dieses bereits am Freitag und geht bis zum Abschluss am 15. September. Treffen werden sich Kinder bis 14 Jahre freitags um 17:00 Uhr, um von den erfahrenen und gut ausgebildeten Trainern zu lernen, auf was es bei den schnellen Rollen ankommt. Für die Kleinen gibt es neben grundlegenden Technikübungen vor Allem Spiele und Spaß auf Skates bis 18:30 Uhr. Abschließen soll das Programm dann mit der Prüfung zum Skate-Abzeichen für Kinder.
Damit die Eltern oder andere Interessierte nicht nur zuschauen, gibt es zur gleichen Zeit eine geführte Ausfahrt mit Pausen und so mancherlei technischen Tipps und Tricks unterwegs.
Der Verein bietet beides kostenlos an und bittet lediglich um eine Spende in die Vereinskasse.
Bei trockenen Strassen einfach ohne Voranmeldung vorbeikommen und mitmachen. Es ist auch möglich später während den Sommerferien einzusteigen.
Infos unter www.speedteam-bodensee.de oder am Vereinsschaukasten Lindauer Strasse, Friedrichshafen Ost.

Bild: Immer aktuelle Information über den Skate-Verein, Inline-Strecken und allgemeine Themen um die Rollen gibt es ab sofort im Vereinsschaukasten in der Lindauer Strasse in Friedrichshafen.



Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
August 2010
17.08.
Maik: Schade, dass er für uns so ab vom Schuss steht.....aber vielleicht lesen ihn viele Freizeitskater?!
17.08.
Cornelius: Da im Text steht, "seit gestern" (mit Karte), liegst Du natürlich richtig. Und mit Bauanträgen kennst Du Dich mittlerweile auch besser aus :)
17.08.
Cornelius: Da muss ich Dir recht geben, oder war das mit der Karte nicht doch der 17.08.2006? Aber das Bild vom 25.07. war nicht so schon und einer Einweihung "unwürdig" ! ;) --> http://www.speedteam-bodensee.de/uploads/Bild004-tn.jpg
17.08.
Maik: @Corny: Wurde am 16.08 mit Karte fertiggestellt ;)