Lidl-Skateday Aktuell

Freitag, 5. September 2008 um 00:00
Morgen, am Sonntag, ist es soweit und in Immenstaad auf dem EADS-Gelände starten über 100 Skater um 10:00 Uhr zum „Lidl-Skateday“ und das bei jedem Wetter!

Für die Inline-Rennen der Kinder sind bereits 75 Kinder angemeldet und über 100 werden erwartet, dazu noch einige Erwachsene. Da diese Veranstaltung zu der Rennserie des Löwen-Cup zählt sind auch fast alle Spitzenskater aus Baden-Württemberg angemeldet und es sind erstaunlich schnelle und spannende Rennen zu erwarten. In drei Disziplinen: Geschicklichkeit, Kurz – und Langstrecke werden die Kinder zeigen was sie können und Punkte zum einen für den Löwen-Cup und zum anderen für ihren Verein sammeln um in der Meistervereinswertung am Ende des Tages vorne zu liegen. Teilnehmen kann an allen Rennen jeder, dazu ist keine Qualifikation notwendig, nur Helm, Skates und Schützer und das für 3 Euro vor Ort.

An und in der 400m Runde um die Halle 11 des EADS Werks 2 ist aber neben Skaten noch mehr geboten. Für Kinder ohne Skates wird die „Lidl-Hüpfburg“ aufgebaut sein, ein Geschicklichkeitsparcours zum sein Können testen, eine große Tombola mit etwa 300 Preisen und der Verein sorgt mit einer großen Palette leckeren Essens und Trinkens für das leibliche Wohl.

Im Rahmen des „Lidl-Skateday“ findet auf dem Parkplatz direkt an der Strecke ein öffentlicher Flohmarkt statt, auch vom Verein angeboten. Private Personen können ohne Voranmeldung kostenlos ihre Sachen mitbringen und sich einen Platz suchen. Platz ist genug und wird auch nicht eingeteilt; wer also ab 10:00 Uhr da ist, kann sich ausbreiten. Unter dem Motto „Sport-Flohmarkt“ sind sportliche Schnäppchen zu finden, aber auch alles andere. (www.skateday.de)

Zeitplan für die Inline Rennen:
09:00 – 09:45 Nachmeldung für die Inline-Rennen
10:00 – 11:00 Geschicklichkeitsparcours für Löwen-Cup
11:00 – 13:00 Kurzstreckenrennen alle Altersklassen
ca. 13:00 – 15:00 Langstreckenrennen alle Alterklassen





Bild 1: Auch die jüngsten Skater (Nina Burkhard) gehen am Sonntag beim „Lidl-Skateday“ ab 10:00 Uhr in Immenstaad an den Start.

Bild 2: Geschicklikeitsparcours ist eine Disziplin für die Kinder (Charlotte Schwarz) beim „Lidl-Skateday“ am Sonntag um 10:00 Uhr in Immenstaad.

Bild 3: Geschicklikeitsparcours ist eine Disziplin für die Kinder (Eyleen Richter) beim „Lidl-Skateday“ am Sonntag um 10:00 Uhr in Immenstaad.

Bild 4: Ein Startschuß von vielen, der am Sonntag beim „Lidl-Skateday“ ab 10:00 Uhr in Immenstaad fallen wird. (Jasmin Bülow, Mitte in blau-gelb)


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden