Weitere Ausfahrt nach Lindau

Sonntag, 27. August 2006 um 00:00
Spontan sind wir nochmal zu einer Ausfahrt nach Lindau aufgebrochen. Genauso spontan war unser Jugendteam (Charlotte, Eyleen und Franzi) samt Trainern dabei. Für Charlotte und Rainer ging es sogar von Meersbrug ab los und bis FN waren wir dann komplett auf dem Weg nach Lindau.
Die reife Leistung wurde mit schönstem Wetter belohnt!

Lange Trainingsausfahrt nach Lindau

Am Samstag leisteten die Jugendlichen vom Speedteam-Bodensee beachtliches. Bei ihrer gemeinsamen Ausfahrt legten sie ganze 60 km zurück.

Die Idee bei dem schönen Wetter am Samstag zu einer Ausfahrt aufzubrechen war eher spontan. Charlotte Schwarz wollte mit ihrem Vater (beide Speedteam-Bodensee) einfach von Meersburg Richtung Friedrichshafen nach Lindau losskaten, um gegebenenfalls mit dem Schiff oder Zug abzubrechen. Die Fahrerin des Jugendteams des Skatevereins musste die Strecke allerdings nicht allein zurücklegen, denn ihre Teamkolleginnen Eyleen Richter und Franziska Baur stiegen Unterwegs mit ein. So waren um ca. 11:00 Uhr die drei Mädchen mit Trainern unterwegs nach Friedrichshafen mit dem Ziel Lindau. Was für Charlotte immerhin schon 45 km bedeutete.
Unterwegs ging es flott voran, denn mit sauberer Technik und immer wieder Pausen lässt sich ökonomisch fahren. In Tunau vor Kressbronn war dann die erste längere Pause angesagt um wieder Energie zu tanken. Frisch gestärkt ging der kleine Trupp weiter über Nonnenhorn und Wasserburg immer mit jeder Menge Erstauen von den vielen Radfahrern bedacht. „Das sieht ja toll aus!“ und ähnliches konnten die Skater immer wieder mithören. Am Ortseingang machte der blau-gelbe Zug dann wieder Stopp, aber nicht lange, denn es lief gut. 45 bzw. 35 km waren die Kinder nun auf den Rollen. Da aber das nächste Schiff zurück erst in 2 Stunden fahren sollte, wurde der Rückweg in Angriff genommen, immer mit der Option in den Zug zu steigen und abzukürzen. Aber wenn schon mal das Wetter so gut mitspielt und die Motiviation groß ist war an Abbrechen nicht zu denken. Fast ohne Stopp ging es wieder 25 km zurück nach Friedrichshafen mit jeder Menge Stolz auf das Geleistete.
Die Streckenlängen bei Rennen für die noch 11 und 12 jährigen Jugendlichen werden immer länger. Und ab 14 Jahren sind auch Strecken bis zu 21 km zugelassen, worüber sich die Trainer von Eyleen, Franziska und Charlotte jetzt keine Sorgen mehr machen brauchen.

Bild: Immer im Windschatten skateten die Jugendlichen vom Speedteam-Bodensee (von rechts: Eyleen Richter, Charlotte Schwarz und Franziska Baur) am Samstag ganze 60 km!


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
August 2006
29.08.
Franzi: war echt super die ausfahrt
28.08.
Sebastian: @Maik: werd ich auch am Strand mit Turnschuhen machen aber so 'n bissl sprinten mit skates wäre au net schlecht angesicht der stolperer in letzter zeit ;-)
28.08.
Maik: @Sebastian: Sprinttraining geht auch ohne Skates mit Turnschuhen!
28.08.
Sebastian: Da macht ja schon das lesen des Berichts richtig Freude! Bei mir hier unten in der Camargue sieht's mit skaten net so toll aus weil alle Radwege eher Sandpfade für Reitergruppen sind, aber dafür gibt's hier 'nen 300m breiten und mehrere km langen Sandstrand! Vielleicht schaff ich 's auch mal noch Maiks Sprinttraining einzubauen, irgendwo wird sich ja schließlich 'n Stückchen Teer finden lassen ;-). Die Ferienanlage hier ist aber echt super: Bar, Beachvolleyball, Pool, Tischtennis, Wlan-Internet, Sonne, Sand (ziemlich trocken hier unten also haben sie die Wiese gleich weg gelassen),... so far, liebe Grüße aus Südfrankreich!!
28.08.
Maik: Hab doch noch einen Bericht geschrieben :)
27.08.
Eyleen R.: war echt toll!! mir hats gefallen. SUPER