Inline Kindertraining 2008/2009

Montag, 17. November 2008 um 00:00
Auch in diesem Winter startet der Skate-Verein Speedteam-Bodensee e.V. mit neuen Kindergruppen in das Hallentraining. Es gibt zwei Einsteigergruppen für Kinder die immer sonntags von 16:00 bis 17:30 Uhr von den Trainern des Vereins betreut werden. Der Termin am Sonntag ist nur in Zusammenarbeit mit der Schreienesch Grundschule möglich die den jungen Sport damit sehr unterstützt.
Die Kinder selbst haben den zwei Gruppen die Namen „Skatemäuse“ und „Kleine Tiger“ gegeben. Nicht unbedingt nach Alter, sondern nach Können getrennt sind die Skatemäuse die jüngsten oder Neueinsteiger und die „kleinen Tiger“ schon etwas länger dabei und sicher auf den Rollen.
Wie schon im Sommer ist reinschnuppern hier ausdrücklich erwünscht und unverbindlich, denn die Kinder sollen die Möglichkeit haben erstmal zu erleben wie es auf Skates in der Halle abgeht.
Wer nun etwas Lust bekommen hat muss nur noch die Skates und einen Helm am Sonntag um 16:00 Uhr mitbringen und darf am Vereinstraining einfach teilnehmen. „Die Kinder sollen vor Allem Spaß auf den Rollen haben, der Rest kommt dann von selbst.“, so Kindertrainer Maik Scholl. Keine Angst, denn für jedes Können ist etwas dabei. Wer nach ein paar Mal Schnuppern dem Verein beitreten will bezahlt höchstens 30 EURO im Jahr pro Kind.
Mehr Infos unter: www.speedteam-bodensee.de


Bild: Noch ist die Gruppe der „Skatemäuse“ und „Kleinen Tiger“ klein, aber der Einstieg ist jetzt für junge Skateanfänger optimal.


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
November 2008
24.11.
Maik: SZ anscheinend schon, aber recht klein.....hab keine Zeitung.
24.11.
Cornelius: @ Maik: Habe in SZ oder Südkurier bislang keinen Artikel gefunden. Wer weiß, ob ein Artikel erschienen ist?