Sommerferienprogramm in Ailingen

Sonntag, 19. August 2007 um 00:00
Das Sommerferienprogramm in Ailingen war eine runde Sache. Immerhin 24 Kinder aus der Gemeinde Ailingen kamen um sich von Eyleen, Andi, später Steven und mir zeigen zu lassen wie es geht.
In zwei Gruppen wurde geübt was danach für das Skate-Abzeichen zu schaffen war. Erst ein paar Grundlagen, dann vor Allem der Parcours und dann auch noch das Rückwärtsfahren, was ja für das erste Abzeichen nötig war. Die Prüfung schafften danach fast alle, nur ein paar der jüngsten und die die ihre erste Versuche auf Skates machten müssen es bei einem anderen Termin nochmal versuchen was ein schaffbares Ziel sein soll.
Danach waren die Kinder heiß drauf die nächste Stufe anzuvisieren. Grün wollten die Kinder schaffen! Doch dass hier etwas mehr geleistet werden mußte war schnell zu merken und nur wenige schafften Grün leicht.
Wir hoffen alle, dass es den Kindern Spaß gemacht hat und vielleicht nochmal bei einem Kindertraining am Freitag auf dem Verkehrsübungsplatz um 17:00 Uhr unverbindlich vorbeikommen, denn die Leistungen waren rundum beachtlich!


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
August 2007
19.08.
Maik: Wer vermißt eine rose Jacke und Socken?