Hallentraining für die Kids

Montag, 22. November 2004 um 00:00
"Zum ersten Mal durften auch die Kids in die Festhalle um im Kreis eine Runde zu skaten. Für einige war das anfangs eine rutschige Angelegenheit. Es wurde vor dem Betreten gleich erstmal ein Stückchen Tape über die Stopper geklebt, damit es auch ja keine Streifen gibt, die es nach einem kurzen Test auch nicht gegäben hätte.
Von 14:00 bis 15:30 ging es dann richtig rund in der Festhalle. Eddi, Andi und Maik hatten alle Hände voll zu tun mit den insgesamt 24 6 bis 10 Jährigen, die unbändig durch die Gegend flitzten. Es wurde Spiele gemacht, kleine Geschicklichkeitsparcourse aufgebaut und zwischendurch auch was getrunken. Manche der Kinder waren froh, als die 90 min um waren, andere wiederrum konnten nicht genug bekommen, weil sie doch schon so gut auf den Rollen standen, dass sie nicht ausgelastet waren. Für das Nächste Training ist deshalb geplant schon von beginn an in zwei leistungsgruppen zu trennen, damit jeder auf seine Kosten kommt.
Bei den Juniors ab 11 Jahren sah es dann ganz anders aus. Die ""neue"" Alterklasse war vorher nie beworben worden und so war es wohl den meisten nicht bewußt, dass hier was geboten war. Nur Marvin aus Markdorf nahm an dem Training teil und konnte sich auf eine spezielle Betreuung freun, denn zusamen mit den 3 Trainern wurden ihm bei jedem Schritt und Tritt Tips gegeben. Damit allerdings ein gutes Training für die Jugendlichen stattfinden kann hoffen wir auf etwas mehr Beteiligung bei den 11-15 Jährigen.
Das erste Hallentraining mit den Kids kann trotzdem als voller Erfolg gewertet werden, der am Samstag den 4. Dezember fortgefürht wird!"


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden