Jugend skatet für Olympia

Donnerstag, 2. Dezember 2004 um 00:00
"Inline Skaten ist eine Sportart die sich schnellt entwickelt und sie steht ganz heiß in den Startlöchern für Olympia 2012. Deshalb setzt das Speedteam-Bodensee auf junge Skater auch im Winter.
Für die Bewerbung um neue olympische Disziplinen stehen mit dem Inline Speedskaten noch 4 weitere Sportarten zur Wahl. Da Inlineskaten eine Sportart ist, die inzwischen sehr stark unter der Bevölkerung verbreitet ist und in der spitze äußerst professionell betrieben wird, stehen die Chancen nicht schlecht.
Viele Vereine die Inlineskaten in Deutschland anbieten betreiben schon jahrelang Jugendarbeit. Da der Nachwuchs für einen lebendigen Verein sehr wichtig ist, setzt auch das Speedteam-Bodensee e.V. auf die Kinder und Jugendlichen von 6 bis 16 Jahre. Bisher konnte der Verein in der Alterklasse noch kein Training anbieten. Seit diesem Winter hat er es geschafft endlich auch für die Jugendlichen und Kinder eine Hallenzeit zu bekommen. Zwar noch nicht whentlich aber immerhin 6 Mal in diesem Winter werden die „Kleinen“ mit den Trainern des Speedteam Spaß auf den Rollen haben.
Für wirklichen Spitzensport ist es natürlich noch zu früh, aber der olympische Gedanke und vor Allem der Spaß auf den Rollen sollen für die Jugendlichen und Kinder Ansporn genug sein, mal an einem der Termine vorbei zu schauen. Ab Mai wird dann regelmäßiger im freien etwas geboten sein.
Diesen Samstag am 4. Dezember die nächste Möglichkeit für die Kinder. Von 14:00 bis 15:30 für die 6 – 10 jährigen und ab 15:30 bis 17:00 Uhr dann für die 11 bis 16 jährigen. Wer reinschnuppern will kann das kostenlos mit Helm, Schützern und Skates tun."


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden