Jahresabschlussrennen - Über 30 Kinder zeigen, was sie gelernt haben

Sonntag, 19. Dezember 2010 um 00:00
Beim traditionellen Jahresabschlussrennen der jüngsten Skater vom Speedteam-Bodensee ging es am letzten Sonntag heiss her. Auf dem Parkettboden in der Turn- und Festhalle Friedrichshafen gingen die Nachwuchsläufer mit extremer Schieflage in die engen Kurven. Anders als auf Asphalt gehen Stürze in der Regel glimpflich aus, so dass sich einige bis ans Limit wagten.
Die Kinder hatten Wettkämpfe in den Disziplinen Geschicklichkeitsparcours, „Kamikazesprint“ und Crosslauf als Rundenrennen zu bewältigen Alle Ergebnisse wurden zur Tagesgesamtwertung addiert, diese zählte dann für die Jahreswertung der Vereinsrangliste, vergleichbar einer Vereinsmeisterschaft.
Das Speedteam-Bodensee bietet für die verschiedenen Leistungs- und Altersklassen gestaffelte Trainingsgruppen an. Für die Jüngsten und Einsteigerkinder steht dabei das Erlernen der Grundfertigkeiten bei „Spiel und Spass“ im Mittelpunkt. Viele dieser Kinder sammelten am Sonntag ihre allerersten Wettkampferfahrungen. Die Fortgeschrittenen und „Wettkampfkinder“ haben im Training die Weiterentwicklung ihrer Skatetechnik und auch ihrer konditionellen Fähigkeiten zum Ziel.
In den Rennen ging es äußerst knapp zu. Beim Kamikazesprint über 3 Runden wurden spannende Vorläufe in fast allen Altersklassen erforderlich. Der kleinste Fehler konnte schon die Finalteilnahme kosten. Neben Urkunden für die Tageswertung erhielt jedes Kind einen Schoko-Weihnachtsmann.

Ergebnisse Vereinsrangliste 2010:
Schüler C (w): 1. Mara Sternagel, 2. Jamie Müller, 3. Lara Müller
Schüler C (m): 1. Luca Burkhard, 2. Daniel Brauchle, 3. Constantin Segelbacher
Schüler B (w): 1. Dinah Speth, 2. Sara Kaletsch 3. Nina Burkhard
Schüler B (m): 1. Yarmin Benarbi, 2. Florian Meyer, 3. Florian Falke
Schüler A (w): 1. Lena Arens, 2. Joana Neflin, 3. Lea Nieleck
Schüler A (m): 1. Moritz Scholl, 2. Julian Kühne, 3. Jan Schönfeld
Jugend (w): 1. Anna Kühne, 2. Marla Speth, 3. Laura Kiewitt
Jugend (m): 1. Felix Scholl, 2. Kevin Schönfeld, 3. Daniel Szmodis

Ein Reinschnuppern in das Vereinstraining ist jederzeit möglich, unverbindlich und kostenlos. Wer nun Lust bekommen hat muss nur noch seine Skates und einen Helm mitbringen, denn Kopfschutz ist Pflicht.

Training in der Turn- und Festhalle Friedrichshafen: Scheffelstraße 16
Übersicht Trainingszeiten:
Sonntag: 10:00 bis 12:00 Uhr Kinder, Einsteiger (Skatemäuse u. Kleine Tiger)
Sonntag: 12:00 bis 14:00 Uhr fortgeschrittene und ältere Kinder (Feuerflitzer)
Donnerstag: 20:00 bis 22:00 Uhr Hobby-, Speedskater (Erwachsene, Junioren)

Mehr Infos unter: www.speedteam-bodensee.de


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Dezember 2010
26.12.
Stefan K.: Jetzt auch mit Bilder...
23.12.
Cornelius: @Maik, in etwa so? Noch ein paar Bilder vielleicht?