Trainingslager + Eröffnung Arena

Mittwoch, 14. April 2010 um 00:00
Inline-Trainingslager vom Speedteam Bodensee beim italienischen Partnerverein
Eröffnung der Arena Geisingen mit Speedskating Weltcup-Rennen

Rund eine Woche nach dem Trainingslager vom Speedteam Bodensee im italienischen Cassano d´Adda wird die Arena Geisingen, Deutschlands erste überdachte Inlinebahn nach fast zweijähriger Bauzeit mit einem großen internationalen Bahnmeeting für Nachwuchsfahrer und Aktive eröffnet. Die Wettbewerbe der Schüler werden am Samstag ausgetragen. Neben den spannenden Wettkämpfen vom 16. bis zum 18. April auf der neuen 200m Bahn wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm rund um den Inlinesport, viele kulinarische Angebote und eine große Party mit Feuerwerk am Samstagabend geboten.
In der vollständig überdachten und geschlossenen Anlage sind sowohl die Athleten als auch die Zuschauer vor schlechter Witterung geschützt. Neben der Bahn wurde noch ein 500m-Strassenkurs auf dem Areal erbaut. Das Gesamtkonzept ist einmalig und extrem durchdacht. Hier herrschen optimale Trainings- und Rahmenbedingungen, so dass auch eine Weltmeisterschaft auf der Bahn ausgerichtet werden kann.
Bei den Rennen zur Eröffnung der Arena haben sich bereits Speedskating-Stars wie Joey Mantia (USA), Kalon Dobbin, Scott Arlidge (beide NZL), Yann Guyader (FRA), Bart Swings (BEL), Diego Rosero, Cecila Baena (beide COL) angemeldet.
In den Schüler- und Jugendklassen werden 20 Kinder vom Speedteam Bodensee an den Start gehen. Viele von ihnen werden gut vorbereitet sein, denn schon zum 4. Mal wurde in den Osterferien das Trainingslager beim Partnerverein in der Nähe von Mailand abgehalten. Fünf vollgepackte Tage mit intensivem Bahntraining wurden unterbrochen durch einen Erholungstag, der zu einem Paddelausflug auf der Adda genutzt wurde. Mit 18 Kindern und 13 erwachsenen Aktiven war die Beteiligung so groß wie nie und auch der Spass kam nicht zu kurz.


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden