Zusatztraining für die Kinder

Montag, 10. Dezember 2007 um 00:00
Wie schon über die letzten Winter kooperiert auch in diesem Jahr die Schreienesch Hauptschule mit dem Skate-Verein Speedteam-Bodensee. Seit November findet deshalb immer sonntags von 16:00 – 19:00 Uhr Kindertraining in verschiedenen Leistungsgruppen in der alten Festhalle statt.
Neben den „alten Hasen“ im Skaten bietet der Verein auch immer in einer Gruppe Übungen für Einsteiger an. Hier lernen schon die Kleinsten die Rollen zu beherrschen und immer wieder kommen neue Kinder die Mal reinschnuppern dazu, was für dieses Training erwünscht ist. Wer sich ohne Hilfe auf den Skates halten kann und wenigstens 4 Jahre alt ist kann es unverbindlich mal versuchen.
Am Sonntag hat der Verein ein spezielles Zusatztraining gemacht und so war den ganzen Nachmittag von 13:00 – 19:00 Uhr Programm auf den Rollen. Dazu hatte der Verein auch Skater aus anderen Vereinen eingeladen und sogar aus der Nähe von Stuttgart kam einer extra angereist.
Die Mischung aus Spielen und Technikübungen kam gut an und so merkten die Kinder kaum, wie lang sie schon auf den Rollen in der Halle „rumwuselten“. Für die Kleinen wurden zwischendurch Pausen gemacht, wobei sich die älteren Kinder auch mal mit den Trainern messen durften.
Wer nun etwas Lust bekommen hat oder neugierig geworden ist kann sich entweder über die Homepage www.speedteam-bodensee.de informieren oder z.B. am kommenden Sonntag beim Finale des Speedteam-Bodensee CUP in der Festhalle von 16:00 – 19:00 Uhr vorbeikommen und auch teilnehmen. Helm, Schützer und Skates sind das notwendige Werkzeug.

Bild: Die Mischung machts! Der Verein legt wert darauf auch die Anfänger bei gemeinsamen Übungen bei den schnellen Skatern abgucken zu lassen.


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden