Nicht nur immer schnell auf Rollen

Samstag, 14. April 2007 um 00:00
Das Training des Speedteam-Bodensee findet seit Anfang April wieder im Freien statt. Als Abwechslung geht der Verein auch mal in den Skatepark.

Zweimal die Woche findet das Training des Skatevereins seit Ende des Hallentrainings wieder im Freien statt. Neben dem üblichen Training wo es auf Technik, Sprint und Ausdauer ankommt wollen die Trainer den Kindern auch die Vielseitigkeit und auch den Spaß auf den Rollen zeigen. Denn wer sowohl eine gute Ausdauer hat und auch die Technik beherrscht ist ein gute Skater und dafür ist eine ganze Menge Körperbeherrschung und Balance notwendig. Diese lernt man mit Spielen und Übungen aber am einfachsten in einem Skatepark. Wer es schon mal probiert hat auf Rollen über eine Bodenwelle zu skaten weiß wie leicht man da aus dem Tritt kommt. Unter Skatern sagt man „die Mitte finden“. Dabei geht es darum alle Rollen gleich zu belasten und weder nach vorn noch nach hinten zu kippen und den Schwerpunkt mittig zu halten, denn da liegt der Schlüssel für eine sichere Haltung.
Ganz neben bei haben die Kinder des Vereins im Skatepark in Immenstaad genau das am liebsten Stundenlang geübt. Wer Interesse hat unter erfahrener Aufsicht sein Glück auf Rollen zu versuchen kann gerne an einem der Trainingstermine einmal kostenlos teilnehmen. Wann und wo findet man immer auf der Homepage des Verein im Menü unter Kalender: www.speedteam-bodensee.de

Bild: Nicht alle können schon so flott durch den Skatepark flitzen wie Eyleen Richter, Franziska Baur und Anna Kühne, aber mit jeder Menge Spaß lernen das die Kinder des Speedteam-Bodensee rasend schnell.


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
April 2007
14.04.
Christian: Habs voll verpennt : 0