Grippeimpfung?

Dienstag, 30. September 2008 um 00:00
Fragt mal Euren Arzt wie es mit Grippeimpfung für Euch aussieht!

Einer der größten Trainingsnachteile ist es wenn man nicht trainieren kann weil man krank ist. Mit einer Grippe liegt man mal gleich ne Woche rum und braucht danach leicht nochmal 2 Wochen bis man den Leistungsstand von davor erreicht hat....die anderen haben also 6 Wochen Vorsprung!

Natürlich gibt es Leute die ein super Imunsystem haben und für die eine Impfung vielleicht doch nicht nötig ist. Doch auch hartes Training schwächt das Imunsystem und schon hat man den Salat.

Mein Erfahrung: Seit ich mich vor dem Winter (Anfang Oktober) Grippe impfe bin ich entweder garnicht mehr krank oder bewältige starke Grippewellen in 1-2 Tagen, statt wie sonst in einer Woche.

Natürlich gibt es noch mehr Dinge die das Imunsystem auf Trappe halten, aber das ist eine neben genug Schlaf, viele Vitamine, viel draussen sein, Sauna, Dampfbad, usw.

Grippe impfen ist quasi wie eine Rennsimulation im Training fürs Imunsystem ;)


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Oktober 2009
15.10.
Maik: Also wer im Winter oft krank wird sollte da wirklich mal drüber nachdenken...bei mir wars die Lösung :)