05.06.2004
Tuttlingen04
Bewertungsnote:
3,5
Beschreibung:
Es ist immer das Spiel zwischen: Ein Rennen für die Zuschauer attraktiv zu machen
oder für die Läufer. Diesmal war Tuttlingen eher zu Gunsten der Zuschauer.
Neben
der Hauptveranstaltung der Läufer wurde das Inlinerennen eher hinten angestellt.
Bei der Anmeldung kam ein Durcheinander auf weil die Chips schon für den Lauf verbraucht
waren und auch war in den Auschreibungen widersprüchlich wann Start sei, wieviele
Runden gefahren werden müssen und wie lang nun eine Runde ist. Fakt war dann 10 Runden
mit 2 km länge….wobei das nur eine Ca-Angabe ist. Die auf der Strecke geparkten Autos
wurde erst vor dem Start abgeschleppt, so dass sich alle Rennen um ca. 30 min. verzögerten.
Durch das Chip-Chaos mußt im Startblock nochmals die Zuordnung Startnummer-Chip gemacht
werden was ein großes Durcheinander und Hektik bewirkte. Fehler die eigentlich vermeidbar
gewesen wären!
Das Rennen führte dann auf dem engen und unebenen Stadtkurs
schnell durch die Gassen. Stets wurde mit hohem Tempo gefahren und schon nach Runde
3 setzte sich eine 3-köpfige Spitze ab und machte unter sich den Sieg aus. Auf dem
viereckigen Kurs wartete eine lange Gerade auf die Sprintentscheidung.
Eine
Bestzeit war hier allerdings nicht drin, weil einfach nicht klar war wie lang nun
geskatet wurde und eine Siegerzeit von 31:35 min auf 24 km ist unmöglich!
Teamerfolge:
Bilder: