14.06.2003
Ravensburg03
Bewertungsnote: 1
Beschreibung:
Shorttrack beim Skaterday in Ravensburg Am Samstag hat Ravensburg einen Tag extra für Skater organisiert. Auf dem großräumigen Gelände des Osiris Skatepark war den ganzen Tag etwas für rollendes Publikum geboten. Auf dem Agressiv-Skategelände wurde ein Contest der Halfpipe- und Freestyleskater ausgetragen, nebenan auf dem Inline-Hockey Feld wurde in Mannschaften wie beim Hockey 10 min pro Spiel auf die Tore geschossen und als Programmpunkt für alle war eine in der Region einzigartige Skateausfahrt gemacht, bei der eine Strasse von Ravensburg Nord bis Oberzell gesperrt war. Mit von der Party war auch das Speedteam-Bodensee, welches nicht nur bei der bei der Ausfahrt für Staunen sorgte, sondern auch im Abendprogramm eine Darbietung des Short-Tracks gab. Auf dem engen Kurs wurde in hortender Geschwindigkeit im Kreis gefahren, wobei nach jeder 5. Runde der Letzte ausscheiden musste. Weiter wurde an dem Tag viel über Skaten und alles was dazu gehört informiert und nicht zuletzt über die umstrittene Rechtslage diskutiert. Abrundend zu dem gelungenen sportlichen Tag wurde abends noch mit Radio7 und dem TSB-Ravensburg fröhlich gefeiert.
Teamerfolge:

Maik  Rang: 1    in     
Cornelius  Rang: 2    in     
Oliver  Rang: 3    in     
Arthur  Rang: 4    in     
Danny  Rang: 5    in     

Bilder:


Speedteam-Bodensee e.V.