23.09.2001
Bremen01
Bewertungsnote: 2
Beschreibung:
Halbmarathon (21 km). Die Strecke - ein 6,8 km, 3 Runden - war voll asphaltiert und ging durch ein vollständig abgesperrtes Industriegebiet. Dieses Rennen war Bestandteil und Finale im Nordcup und gleichzeitig fand ein Rennen im Polyathlon (Skating, Biking, Running) und im Duathlon, Running und Bking) statt. Der Belag war durchweg super, die Landschaft äußerst langweilig, Zuschauer - keine, außer ein paar wenige 'Angehörige' an Start und Ziel. Das Teilnehmerfeld war sehr klein - wohl nicht mehr als 220 beim Skating+Polyathlon. Die Organisation hab ich schon besser erlebt: so wurde z.B. der Start um über 30 min verschoben, weil noch Nachzügler im Anmeldecontainer standen, obwohl der offizielle Anmeldeschluß schon eine Stunde vor Start sein sollte. Da die Temperaturen nicht grad sommerlich waren, war die Verzögerung für alle anderen nicht sehr angenehm. Die Stimmung war gut, zumindest in meinem Umfeld :-) wo man alles nicht so ernst nimmt und gern seinen 'Nachbarn' am Start oder im Rennen auch etwas kennenlernt. Leider aufdrund des Regens - eine sehr rutschige Angelegenheit. Die erste Hälfte lief gut - hatte eine gute Gruppe gefunden, mit der ich gut ins Ziel gekommen wäre, leider hab ich mich dann doch etwas verschwatzt und damit kurz den Anschluß verloren, was mir bei dem Gegenwind die Kräfte gestohlen hat. Damit hatte ich im zweiten Teil der Strecke auch nur noch gegen den Wind zu kämpfen (und dabei sagten die 'Einheimischen' es sei nicht viel Wind). Fazit: Es ist immer wieder ein Erlebnis als 'Externer' woanders zu starten und Nicht nur die Berge sind anstrengend - der Weg am Deich entgegen dem Wind ist härter als vermutet, aber der Rückweg macht dafür umso mehr Spaß.
Teamerfolge:

Cornelius  Rang: 14    in  01:45:14  
Silke  Rang: 31    in  00:56:51  

Bilder:


Speedteam-Bodensee e.V.