D-Kader-Kurztrainingslager

Samstag, 31. März 2012 um 00:00
Während die Aktiven sich auf den Halbmarathon in Berlin vorbereiteten nutzen 8 Cadetten des Baden-Württembergischen Förderkaders das erste Ferienwochenende für ein Kurztrainingslager in der arena Geisingen. Unter der Regie von Bernd Rumpus stand am Freitag und Samstag eine intensive Wettkampfvorbereitung auf dem Plan.
In einer homogenen Gruppe konnten dabei sowohl im Sprint-Bereich als auch in den Langstrecken effektive Einheiten auf der Bahn bzw. dem Straßenkurs der arena durchgeführt werden.
Unterstützt wurde die Gruppe außerdem von Rainer Keppeler, der am Freitagabend Sprints und Mittelstrecken filmte und anschließend direkt mit den Sportlern analysierte.
Untergebracht und versorgt wurde die Gruppe im Gästehaus bzw. im Bistro von Koch Tobias in gewohnter Manier, bevor am Samstag Nachmittag alle erschöpft aber zufrieden den Heimweg antraten, mit der Vorfreude darauf, sich bereits im Ostertrainingslager an gleicher Stelle in gleicher Besetzung wieder zu treffen.



Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden