Unser Vereinsschaukasten

Dienstag, 17. August 2010 um 00:00
Wer von den Vereinsmitgliedern könnte spontan sagen, wo sich unser Vereinsschaukasten, genannt VSK, befindet? Na, wer weiß es?

Die älteren unter uns und die Aktivposten der Jahre 2001 bis 2006 werden es wissen: Er steht in der Lindauerstrasse, Nähe Dehner Gartencenter, am Rande der Strecke Friedrichshafen-Eriskirch.

Von hier aus wurden die legendären Vereins-Ausfahrten gestartet, die üblicherweise in einer Art Ausscheidungsrennen endeten. Wer vom VSK Richtung Langenargen skatet, der befindet sich auch schon bereits auf dem ersten Teilstück der Bodenseeumrundung bis Lindau.

Dies sind praktisch die „Gründungskilometer“ des Vereins. Wer auf der Strecke „Döner-LA-Döner“ halbwegs passabel auf den Skates daher kam, wurde unmittelbar angesprochen, ob er nicht dem Verein beitreten wolle und mit auf Rennen gehen will? Damals war auch dieser „schillernde Typ“, immer auf dem Laufenden hinsichtlich der aktuellen Materialentwicklung, noch mit von der Partie. Wer weiß, von wem die Rede ist?

Der VSK in der Lindauer Strasse in Friedrichshafen: Ein Besuch lohnt sich, denn auch heute finden sich hier immer aktuelle Information über unseren Verein, über anstehende Termine und Events. Und vielleicht entdeckt sich der ein oder andere ja auch auf einem Foto wieder?!


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
November 2012
11.11.
Robert: Man könnte ja mal einen Trainigsplan reinhängen aber scchön groß daß es auch Leute lesen können die eine Brille brauchen.
09.11.
Stefan: Ein Punkt für die nächste VRS.
09.11.
Cornelius: Ja: "jämmerlich und beklagenswert". Nach meinem letzten Eintrag hier ist nichts mehr passiert, also sind die ausgehängten Berichte mittlerweile > 2 Jahre alt
09.11.
Stefan: Kennt jemand den aktuellen Zustand?
August 2011
17.08.
Cornelius: Der letzte, der etwas aufgehängt hatte, war ich. Das war nach dem Skateday 2010. Der war wohl im August, also sind die "aktuellen" Infos bald 1 Jahr alt!! :-(
17.08.
Maik: Es hängt ne Menge drin.....aber aktuell wär übertrieben ;)
17.08.
Stefan: Jetzt 5 Jahre alt. Aber was steht drin? War mal wieder jemand dort?
17.08.
Cornelius: Natürlich ist Sophia´s Sonnenbrille an sich schon bemerkenswert (cooles Outfit), es fällt aber auch auf, dass irgendwas bei der Anabolika-Einnahme nicht geklappt haben muss.....Bei Charly sieht der Anzug allerdings auch nicht wirklich zum Zerreißen gespannt aus! :)
17.08.
Stefan K.: Ne, nur die Kids. Bei mir wäre es Wasser an Bach na...
17.08.
Cornelius: Auch gut! Danke Stefan. Und ich dachte, Du verbessert Deine Technik im Trainingscamp. :)
17.08.
Maik: Stefan wars ;)
17.08.
Cornelius: Danke Maik :)
17.08.
Cornelius: Auflösung: "der schillernde Typ" --> http://www.speedteam-bodensee.de/verein/mitglieder/bilder/streicha.jpg